It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Heute nehmen herausragende Klassiker des renommierten Publishers am The GOG Sale teil, um ihn noch heller erstrahlen zu lassen. Hier sind einige der Titel, die Rabatte erhalten:

Heroes of Might and Magic® 3: Complete (-75%)
Prince of Persia: Warrior Within (-80%)
Rayman Origins (-80%)
The Settlers® 2: 10th Anniversary (-75%)

Die Titel sind im Angebot während des GOG Sale, der bis zum 5. September 2022, 23:59 Uhr, läuft.
randomuser.833: Bei irgend einem der Annos konnte man, wenn ich mich richtig erinnere, Gegenstände über das "Hauptschiff" in die nächste Mission mitnehmen, was aber nur mit einer Onlineverbindung funktioniert hat.
Ist Anno 2070 und das ist sehr im gesamten Gameplay von den Onlinefunktionen abhängig, die jetzt abgeschaltet werden sollen. Das ist auch das Game was einen Patch von den Entwicklern bekommen soll.
Zumal wenn man den Zugriff auf die DLCs verliert, dass ganze Game ad adsurbum geführt wird, weil der gesamte Aufbau einer Unterwasserbasis und damit ein Großteil des Games verloren geht. Dieser Teil wurde erst durch ein DLC dem Game hinzugefügt auf das man nach der Serverabschaltung nicht mehr zugreifen kann.
Wäre so, als könnte man bei Witcher 3 plötzlich nicht mehr auf die beiden Addons zurückgreifen obwohl man dafür bezahlt hat. Entsprechend ist die Bewertung auf Steam aktuell berechtigterweise auf "Größtenteils negativ" in den letzten 30 Tagern gesunken.
Post edited August 30, 2022 by Samuraifox
Ich habe die letzten zwei Tage mal versucht eine COOP-Session unter Far Cry 3 zu starten... die Lobbys sind tot. Ich hätte ja vermutet das sich dort an den letzten Tagen einige tummeln.

Schade, ich hätte es gerne mal ausprobiert. Jetzt nervt mich nicht nur DRM abermals, sondern auch die Tatsache das der LAN-Modus nicht mehr mitgeliefert wird. Da hätte man zumindest die Möglichkeit das zu hosten und konnte sich die Maps auch fast immer alleine anschauen.

What ever, Far Cry 3 macht mir viel Spaß und erinnert mich an Teil 1. Ich werde in nächster Zeit den UBI-DRM-Katalog durchzocken und sobald ich durch bin, ist UBI dann für mich Geschichte. Kaufen werde ich von UBI nichts mehr mit DRM oder Game as a Service.
Post edited August 31, 2022 by kultpcgames
Es hat sich grundsätzlich etwas an der Situation in Bezug auf die älteren Titel bei Ubisoft und Ubisoftconnect getan:

1. Die Abschaltung der Server wurde auf den 01.10.2022 verschoben. Grund dafür ist 2.

2. Alle Singleplayer-DLCs die bis zum 01.10.2022 aktiviert sind, bleiben den Spielern erhalten. Sie können auch zukünftig runtergeladen und installiert werden. Wer also noch irgendwie nicht aktivierte Keys für DLCs rumliegen hat (beispielsweise aus Retailversionen), kann und sollte diese noch bis zum 30.09.2022 aktivieren.

Eine Sonderstellung nimmt dabei Anno 2070 ein. Da das Spiel auf Multiplayerinhalte auch im Singleplayer aufsetzt wurde es komplett überarbeitet. Am 06.09.2022 ab 6:00 CEST werden die Server für bis zu 24 Stunden runtergefahren und die neue Version 3.0 aufgespielt.
Diese ermöglicht auch weiterhin das Spielen im Multiplayer im Coop sowie im PVP.

Kudos an die Community, dass der Aufschrei diesmal so groß war, dass Ubisoft zum Umdenken gezwungen war und ganz besonders an das ANNO-Team von Ubisoft Deutschland, die es in sehr kurzer Zeit ermöglicht haben, dass ANNO 2070 im vollem Umfang erhalten bleibt.
Post edited September 01, 2022 by Samuraifox
Das ist ja eine tolle Nachricht. Vielleicht bekomme ich ja dann doch noch 3 Mitspieler zusammen die mit mir den Far Cry 3 COOP spielen. :)

Edit: Und noch viel wichtiger, der COOP von Splinter Cell Blacklist soll genial sein. Dann habe ich ja noch ein paar Wochen... :D
Post edited September 01, 2022 by kultpcgames
kultpcgames: Das ist ja eine tolle Nachricht. Vielleicht bekomme ich ja dann doch noch 3 Mitspieler zusammen die mit mir den Far Cry 3 COOP spielen. :)

Edit: Und noch viel wichtiger, der COOP von Splinter Cell Blacklist soll genial sein. Dann habe ich ja noch ein paar Wochen... :D
Leider ist es dann doch nicht so einfach wie ich erst dachte. Man muss die entsprechenden DLCs bis zum 01.10.2022 downloaden und im Spiel aktiviren, dann kann man sie nach dem 01.10. noch spielen. Downloaden und aktivieren geht danach nicht mehr. Wohlgemerkt nur die DLCs. Das Hauptspiel kann man danach noch immer downloaden und spielen.
Scheißladen bis auf das Anno-Team, die alles in Bewegung setzen damit man ihr Game mit allen Inhalten noch spielen kann.
Es ist einfach schön, wenn alle jaulen, dass sie ihre GEKAUFTEN Spiele nicht mehr spielen können (oder Teile davon), weil der Shop die Server abschaltet.

Wieder mal eine Bestätigung für mich, dass es zu 100% richtig ist, ein GoG-only-Kunde zu sein, hihi :)
Atreyu666: Es ist einfach schön, wenn alle jaulen, dass sie ihre GEKAUFTEN Spiele nicht mehr spielen können (oder Teile davon), weil der Shop die Server abschaltet.

Wieder mal eine Bestätigung für mich, dass es zu 100% richtig ist, ein GoG-only-Kunde zu sein, hihi :)
Das Problem sind nicht die Spiele "nur" die Singleplayer-DLCs.
Aber im Prinzip hast du recht. Drei mal darfst du raten wer keine DLCs bei Ubisoft mehr kauft und keine Onlinegames wie Skull & Bones, das das einzige Game ist was in näherer Zukunft überhaupt rauskommt.
Post edited September 01, 2022 by Samuraifox
Samuraifox: Das Problem sind nicht die Spiele "nur" die Singleplayer-DLCs.
Naja, das meinte ich im Prinzip mit "(oder Teile davon)" :)

Samuraifox: Aber im Prinzip hast du recht. Drei mal darfst du raten wer keine DLCs bei Ubisoft mehr kauft und keine Onlinegames wie Skull & Bones, das das einzige Game ist was in näherer Zukunft überhaupt rauskommt.
Rate mal, wer noch nie bei denen was gekauft hat und es auch so halten wird :D
(Von deren GoG-Releases mal abgesehen)
Post edited September 01, 2022 by Atreyu666
Samuraifox: Das Problem sind nicht die Spiele "nur" die Singleplayer-DLCs.
Atreyu666: Naja, das meinte ich im Prinzip mit "(oder Teile davon)" :)

Samuraifox: Aber im Prinzip hast du recht. Drei mal darfst du raten wer keine DLCs bei Ubisoft mehr kauft und keine Onlinegames wie Skull & Bones, das das einzige Game ist was in näherer Zukunft überhaupt rauskommt.
Atreyu666: Rate mal, wer noch nie bei denen was gekauft hat und es auch so halten wird :D
(Von deren GoG-Releases mal abgesehen)
Da brauch ich nicht raten. Ich weiß dass du nur hier kaufst.
Ich bekenne mich schuldig, dass es Ubisoftspiele gibt, wo ich Fan bin und ich daher auch schon Ubisoftspiele gekauft habe. Ich würde sogar mehr kaufen, wenn Ubisoft hier mehr releasen würde. :-O
Samuraifox: Da brauch ich nicht raten. Ich weiß dass du nur hier kaufst.
Bist halt ein Fuchs. Aber so ganz stimmt das nicht. Ich habe letztes Jahr tatsächlich 2 oder 3 € auf Steam gelassen, wegen Duke Nukem 3D World Tour, das ich unbedingt haben musste. Ich habe danach natürlich geduscht, weil ich mich schmutzig gefühlt habe, also wird das so schnell nicht mehr vorkommen.

Zudem habe ich noch einige Spiele für meine Konsolen, aber naja, ist eben nicht PC.
Atreyu666: Bist halt ein Fuchs. Aber so ganz stimmt das nicht. Ich habe letztes Jahr tatsächlich 2 oder 3 € auf Steam gelassen, wegen Duke Nukem 3D World Tour, das ich unbedingt haben musste. Ich habe danach natürlich geduscht, weil ich mich schmutzig gefühlt habe, also wird das so schnell nicht mehr vorkommen.

Zudem habe ich noch einige Spiele für meine Konsolen, aber naja, ist eben nicht PC.
Jetzt bin ich geschockt! :-o
https://www.youtube.com/watch?v=1GiPcP30cFc
Atreyu666: Bist halt ein Fuchs. Aber so ganz stimmt das nicht. Ich habe letztes Jahr tatsächlich 2 oder 3 € auf Steam gelassen, wegen Duke Nukem 3D World Tour, das ich unbedingt haben musste. Ich habe danach natürlich geduscht, weil ich mich schmutzig gefühlt habe, also wird das so schnell nicht mehr vorkommen.

Also wirklich Konsolen sind doch DRM Galore. Kein anderer Shop möglich. Extreme Kontobindung etc. ^^
Hab auf der PS4 auch noch ne ganze Teile Exklusives die jetzt nach und nach auf den PC kommen ... Hätte mir den Konsolenkauf auch sparen können, wenn ich ein funktionierende Glaskugel hätte.
Samuraifox: Also wirklich Konsolen sind doch DRM Galore. Kein anderer Shop möglich. Extreme Kontobindung etc. ^^
Hab auf der PS4 auch noch ne ganze Teile Exklusives die jetzt nach und nach auf den PC kommen ... Hätte mir den Konsolenkauf auch sparen können, wenn ich ein funktionierende Glaskugel hätte.
Alle meine PS5-Spiele habe ich physisch (bis auf das vorinstallierte) und soweit ich weiss, kann ich auch alle davon ohne Internetverbindung spielen :)

Du hast doch eine Glaskugel! Oder war die bislang in der Reparatur? :D
Samuraifox: Also wirklich Konsolen sind doch DRM Galore. Kein anderer Shop möglich. Extreme Kontobindung etc. ^^
Atreyu666: Alle meine PS5-Spiele habe ich physisch (bis auf das vorinstallierte) und soweit ich weiss, kann ich auch alle davon ohne Internetverbindung spielen :)

Du hast doch eine Glaskugel! Oder war die bislang in der Reparatur? :D
Das Ersatzteil ist in dieser Galaxy nicht mehr zu bekommen. Sie ist jetzt nur noch Dekoration.