It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Verwalte deine Gruppe, Nahrung und Ausrüstung in einer Überlebenssimulation, die in einer rauen Welt ohne Regeln und Urteile stattfindet. Ashwalkers ist ab sofort auf GOG.COM mit -15% erhältlich. Der Rabatt gilt bis zum 22. April 2021, um 15:00 Uhr.

Bist du vom Zocken genauso begeistert wie wir? Dann melde dich für unseren Newsletter an, um über Neuigkeiten, neue Spiele und exklusive Rabatte informiert zu werden. Besuche den “Privatsphäre & Einstellungen”-Abschnitt deines GOG-Kontos, um dich jetzt anzumelden!
Dachte das war eine Bald Ankündigung und kein Release?! Auch gut xD

Edit: im Forum war der Thread 22h alt, jetzt hier 1 Minite xD
Post edited April 15, 2021 by Schlaumayr
Ich kann diesen Titel nicht ganz in Worte fassen. An sich jetzt nicht so gameplaylastig, ein Spiel das man auch textbasiert hätte machen können. Im Grunde läuft man in der Gegend rum, weil man die eigene Zuflucht auf der Suche nach "Utopia" in dieser verbrannten Welt verlässt. Durch die fixe Kameraposition läuft man auch immer "nach vorne" ... und das ist schienbar genau dahin, wo man hin soll.

Es gibt recht oft entweder Events oder Abzweigungen im Weg, wo man mit "Skillcheck" ein Ergebnis durch Wahl von 2 bis 4 Alternativen heraufbeschwört.
Das ganze wird angereichert mit Survival-Ressource-Grinding. Ich hab in meinem ersten Durchgang nach 2,5 h zwar nicht die Kuppel erreicht, dafür aber eine Oase. Leider nur mit der Hälfte meines Trupps, aber immerhin.
Es gibt Feuerholz, Nahrung und Verbandskästen um bei aufgeschlagenen Lagern die Bedürfnisse Hunger, Auskühlung, Gesundheit und Müdigkeit zu jonglieren.

An sich, war es ein ganz chilliges Spielerlebnis, hat auf jeden Fall Spaß gemacht... und es gibt inflationäre viele Achievements. In den 2,5h hab ich bestimmt 6 bis 10 Erfolge erreicht.

Fazit: Hat mir getaugt und ich würde einen Daumen nach oben geben.
Post edited April 27, 2021 by Schlaumayr
avatar
Schlaumayr: ...
Klingt gut, das kommt in die engere Auswahl, wenn ich mal wieder was chilliges brauche :-)
Das Spiel sieht schon ansprechend aus, finde ich. Nur leider hat das Ganze wieder so einen Tamagotchi-Beigeschmack und darauf habe ich echt keine Lust mehr. Es kommt natürlich etwas drauf an, wie genau es hier umgesetzt wurde, bei manchen Spielen ist es weniger nervig, bei manchen (*hust*Windbound*hust") ist es extrem.
Nachdem ein Durchgang nach 2 bis 3 Stunden geschafft ist, fand ich das Ressourcen-Beschaffen nicht so schlimm. Letztlich liegen die Ressourcen auf dem Weg und es ist nicht so, dass man viel "grinden" müsste. Und am Ende hat man entweder genug Ressourcen oder erleidet halt dann Debuffs und kann Entscheidungen nicht mit dem gewünschten Ergebnis abschließen. Z.B. kann man Wölfe bei Begegnung mit Feuer verjagen, allerdings kostet das Feuerholz, welches man auch für Lagerfeuer benötigt.

Wie gesagt, an sich eine beklemmende Reise vom Spielziel her, allerdings war der erste Durchgang nicht wirklich fordernd. Auch wenn es die Entscheidungen mitunter doch in sich hatten :)