It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Spielt sonst noch jemand dieses hervorragende Game? Es ist zwar noch Early Access, aber es macht unglaublich viel Spass. Die Steuerung via Maus+Tastatur fühlt sich sehr geschmeidig an und das Spielprinzip motiviert ungemein. Man könnte es als eine Art "Rogue-Lite" bezeichnen, aber es sind wohl nur einige Element davon vertreten. Grafisch ist es genau mein Ding, ich stehe einfach auf "Retro"-First-Person-Shooter :)

Mehr Info gibt's auf der Produktseite: https://www.gog.com/game/nightmare_reaper
Ich hatte das Spiel schon gefühlte hundert Male auf der Wunschliste, aber mich dann jedes Mal wieder dagegen entschieden - ich kaufe Early Access nur noch in absolut seltenen Ausnahmen. :-/
Natürlich schön zu hören, dass es jetzt schon Spaß macht, da kann man doch positiv in die Zukunft blicken. ^^'
Was sind denn die Rogue-Lite-Elemente? Hoffentlich nix zu drastisches, das dürfte sonst einige - inklusive mich - abschrecken ...
Naja, also die Levels werden zufallsgeneriert zusammengebastelt, die Waffen und Powerups findet man ebenfalls durch Zufall. Sterben gehört zum Spiel dazu, ist aber absolut kein Drama, da man das Geld, das man eingesammelt hat, behalten kann und damit seinen Char verbessert. Zudem sind die Level recht kurz und es gibt auch sowas wie eine Story :)
Post edited February 20, 2021 by Atreyu666
Ich hab es seit es im Early Access gestartet ist. Macht 'ne Menge Laune. Ich mag besonders das an Painkiller angelehnte Movement wenn man Bunny Hopping nutzt. Fühlt sich auf Anhieb sehr vertraut und gut an. Der Grafikstil ist cool, die Musik von Andrew Hulshult sowieso wie eigentlich immer klasse und die Levels sind auch abwechslungsreich genug designt, so dass es sich nicht anfühlt als würde man den selben Level 100 mal durchspielen.

Dieses Game schafft es meiner Meinung nach sehr gut zu verstecken das die Levels random generiert sind. Ich vergesse beim spielen auf jeden Fall oftmals, dass Nightmare Reaper kein komplett klassischer Old School Shooter ist, was wohl auch daran liegt das jede Episode unterteilt ist in mehrere verschiedene Gebiete die dann aus jeweils 3-4 Maps bestehen.

Ich kann dieses Game auf jeden Fall empfehlen wenn man was für Shooter übrig hat, die von Klassikern wie Wolfenstein 3D, Doom und Co. inspiriert worden sind.
Post edited February 21, 2021 by Berzerk2002
Es gibt kaum was befriedigenderes, als wenn man mit dem Raketenwerfer oder einer Sticky-Bomb einen Haufen Gegner in die Luft gehen lässt :)
Mir macht auch die Kettensäge viel Spass. Es ist ziemlich cool, dass man sich mit dem Ding wie Spiderman durch die Levels schwingen kann.

Schön ist halt, dass das Spiel auch was für Zwischendurch sein kann, weil die Levels nicht besonders lang sind. Der Skill Tree ist wirklich cool umgesetzt. Ich hätte ja gesagt, er ist "originell", aber das ist ja nicht ganz richtig, da hier schon ein anderes Spiel Vorbild war. Es macht jedenfalls ordentlich Spass, seine neuen Fähigkeiten freizuschalten!

Der 2te Boss hätte mich schon beinahe zur Verzweiflung getrieben, aber nach ein paar Anläufen habe ich den, ausgerechnet mit einer der schwächeren Waffen, zur Strecke gebracht!
Echt der Wahnsinn, wenn man glaubt, man hat alles vom Spiel gesehen, legt das Game noch eine Schippe drauf. Ich habe jetzt einen dauerhaften Grappling-Hook mit dem ich im Stadt-Level an ganz neue Stellen komme, was die Spielmechanik nochmal cool beeinflusst. Zudem habe ich mir im Skill-Tree noch einen Doppelsprung geholt, zudem eine vergrößerte Riechweite meines Kicks und ich laufe nun 15% schneller! Auch das mit den Gullis, in die man nun manchmal rein kann sind was Neues. Ich muss den Machern des Spieles echt meinen Respekt geben. Natürlich auch deswegen, dass sie diese Perle überhaupt auf GoG gebracht haben :)