It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Tintin Reporter - Cigars of the Pharaoh ist von Adventures of Tintin vierten Edition inspiriert. Darin begeben sich Tintin und Snowy auf eine rätselreiche Reise, um einen internationalen Fall von Drogenhandel zu untersuchen, die in einer Suche nach dem Pharaonengrab von Kih-Oskh im ganzen Orient mündet.

Genre: Point&Click
Cool, ab auf die Wishlist
Sieht ganz nett aus, kommt auf die Wishlist.

Aber meine Güte, hat der Übersetzungs-Bot hier ein Massaker an der deutschen Sprache veranstaltet. Guckt da echt keiner mehr drüber, bevor das veröffentlicht wird?
PaterAlf: Aber meine Güte, hat der Übersetzungs-Bot hier ein Massaker an der deutschen Sprache veranstaltet. Guckt da echt keiner mehr drüber, bevor das veröffentlicht wird?
Autsch! Aber ist doch schön, dass wir extra deutsche Produktseiten haben (und daher entsprechende region locks und andere Einschränkungen), die dann so lieblos gestaltet werden ... Hauptsache, den deutschen Markt abgreifen, da brauchen wir doch keinen Respekt für die entsprechende Sprache zeigen. Absolutes Armutszeugnis.

Was das Drüberlesen angeht: ich glaube, aktuell ist kar kein Deutscher mehr bei GOG. SmollestLight ist ja nicht mehr da und von Expressrising hab ich auch schon ewig nichts mehr gehört.
Post edited March 10, 2023 by MarkoH01
PaterAlf: Aber meine Güte, hat der Übersetzungs-Bot hier ein Massaker an der deutschen Sprache veranstaltet. Guckt da echt keiner mehr drüber, bevor das veröffentlicht wird?
MarkoH01: Autsch! Aber ist doch schön, dass wir extra deutsche Produktseiten haben (und daher entsprechende region locks und andere Einschränkungen), die dann so lieblos gestaltet werden ... Hauptsache, den deutschen Markt abgreifen, da brauchen wir doch keinen Respekt für die entsprechende Sprache zeigen. Absolutes Armutszeugnis.

Was das Drüberlesen angeht: ich glaube, aktuell ist kar kein Deutscher mehr bei GOG. SmollestLight ist ja nicht mehr da und von Expressrising hab ich auch schon ewig nichts mehr gehört.
Also zumindest beim Support hatte ich neulich Kontakt mit jemandem, von dem ich mir sehr sicher bin, dass er deutscher Muttersprachler ist. Aber selbst wenn nicht: Das ist nun wirklich ein Job, für den man nicht in Warschau sein muss. Und der Arbeitsaufwand ist auch überschaubar. Wäre wahrscheinlich mit einer Halbtagsstelle getan.
Witzig! Ich habe heute noch ein kurzes Video zum Spiel gesehen, aber hätte echt nicht damit gerechnet, dass es hier auf GOG erscheint :D

Immer rauf damit auf die Wunschliste :)
Ich hatte bei Tintin und Snowy erstmal 3 große Fragezeichen über dem Kopf.
Kam mir irgendwie bekannt vor, aber auch nur entfernt.

Das ist jetzt wirklich ein Spiel, bei dem ich absolut empfehlen würde den Titel auch unter der deutschen Bezeichnung auffindbar zu machen.

Tim und Struppi ist im deutschsprachigen Raum dann doch wesentlich bekannter und zieht wesentlich besser.
Insbesondere da der Hund im Original ja noch mal anders heist und wir hier quasi den englischen Namen bekommen.
Post edited March 10, 2023 by randomuser.833
randomuser.833: Tim und Struppi ist im deutschsprachigen Raum dann doch wesentlich bekannter und zieht wesentlich besser.
Insbesondere da der Hund im Original ja noch mal anders heist und wir hier quasi den englischen Namen bekommen.
Das stimmt, ich weiss auch nur durch Zufall, dass es international "Tin tin" heisst.
Allerdings soll das Spiel sogar auf Deutsch vertont sein, ich bin mal gespannt :)
Atreyu666: Allerdings soll das Spiel sogar auf Deutsch vertont sein, ich bin mal gespannt :)
Ich glaube das hat Pendulo seit Runaway 1 immer so gehandhabt. Es gab da mal ein interessantes Interview über die Bedeutung des deutschen Markts für Pendulo.
randomuser.833: Das ist jetzt wirklich ein Spiel, bei dem ich absolut empfehlen würde den Titel auch unter der deutschen Bezeichnung auffindbar zu machen.
Das ist in jedem Fall empfehlenswert.
Post edited March 10, 2023 by kultpcgames