It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Uuuups. Sorry. Da war ich neben der Spur. ^__^°

Da haben sich mehrere Fehler, beim "herumschieben" in meiner eigenen Liste, eingeschlichen.
Ich lass das oben mal stehen und poste meine (hoffentlich) richtige Reihenfolge hier:

12 Punkte Neil Diamond - Sweet Caroline
10 Punkte Pat Boone - Anastasia
8 Punkte Haris Alexiou* - Nefeli's Tango*
7 Punkte Sandra - Maria Magdalena
6 Punkte The Sisters of Mercy - Lucretia My Reflection
5 Punkte Loreena McKennitt - Dante's Prayer (Live)
4 Punkte John K. Samson - Vampire Alberta Blues
3 Punkte Oliver Onions - Sandokan
2 Punkte Mobina Galore** - Zoe (It Ripped Me Apart)**
1 Punkte Kasabian - stevie
Sorry bin etwas spät dran. War im Wochenend-Stau.

12 Punkte: Sandra - Maria Magdalena
10 Punkte: Mobina Galore - Zoe (It Ripped Me Apart)
8 Punkte: Chris Rea - Josephine
7 Punkte: The Sisters of Mercy - Lucretia My Reflection
6 Punkte: Kasabian - stevie
5 Punkte: Yoko Kanno - KAREN (feat. Gabriela Robin)
4 Punkte: Ween - Kim Smoltz
3 Punkte: John K. Samson - Vampire Alberta Blues
2 Punkte: Loreena McKennitt - Dante's Prayer
1 Punkt: Haris Alexiou* - Nefeli's Tango*
Post edited 20 hours ago by Night-Blade
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, sieht es nach einer Titelverteidigung aus. o_O
Hier ist meine Wertung:

12 Punkte: John K. Samson - Vampire Alberta Blues
10 Punkte: Kasabian - stevie
8 Punkte: Oliver Onions - Sandokan
7 Punkte: Mobina Galore - Zoë (It Ripped Me Apart)
6 Punkte: Ween - Kim Smoltz
5 Punkte: Loreena McKennitt - Dante's Prayer (Live)
4 Punkte: Χάρις Αλεξίου (Haris Alexiou) - Το τανγκό της Νεφέλης (Nefeli's Tango)
3 Punkte: Chris Rea - Josephine
2 Punkte: Neil Diamond - Sweet Caroline
1 Punkt : Pat Boone - Anastasia
Zum Abschluss dann noch mein 14 Titel Album.
Wenn wir schon ne Serie haben, dann lass uns mal eine Komponistin beauftragen einen Character Files OST zu machen, in dem jede Figur ihr eigenes Lied bekommt.
Und ich finde die Lieder treffen durchaus.

Hatte am Anfang überlegt ob ich Yuzuriha, Subaru, Karen oder Kamui nehme.

https://www.youtube.com/watch?v=UB9O4sxUaJU&list=PLgBAXaMeVtyrEmkNLQarnS4MfXp7ApK6u&index=1
Ergebnis:

1. Platz: 87 Punkte The Sisters of Mercy - Lucretia My Reflection eingereicht von toma85
2. Platz: 83 Punkte Kasabian - stevie eingereicht von Leroux
3. Platz: 79 Punkte John K. Samson - Vampire Alberta Blues eingereicht von PaterAlf
4. Platz: 76 Punkte Mobina Galore - Zoë (It Ripped Me Apart) eingereicht von PaterAlf
5. Platz: 61 Punkte Loreena McKennitt - Dante's Prayer (Live) eingereicht von Atreyu666
6. Platz: 52 Punkte Ween - Kim Smoltz eingereicht von rostfreyh
7. Platz: 49 Punkte Sandra - Maria Magdalena eingereicht von GQuant
8. Platz: 43 Punkte Chris Rea - Josephine eingereicht von TheHexer_pcg
9. Platz: 41 Punkte Oliver Onions - Sandokan eingereicht von Foggerle
10. Platz: 40 Punkte Χάρις Αλεξίου (Haris Alexiou) - Το τανγκό της Νεφέλης (Nefeli's Tango) eingereicht von HypersomniacLive
11. Platz: 39 Punkte Neil Diamond - Sweet Caroline eingereicht von georgiporgi
12. Platz: 29 Punkte Yoko Kanno - KAREN (feat. Gabriela Robin) eingereicht von randomuser.833
13. Platz: 17 Punkte Pat Boone - Anastasia eingereicht von Night-Blade

Der Gewinnersong des 17. GOG-Forum-Song Contests ist Lucretia My Reflection von The Sisters of Mercy, den ich eingereicht habe.

Night-Blade darf beim nächsten Contest zwei Songs einreichen.
Post edited 17 hours ago by toma85
Gratulation an toma85 zur Titelverteidigung und zum Aufstieg in die kleine Gruppe der Dreifach-Gewinner! Und an Leroux auf Platz 2, dürfte ja auch die beste Platzierung bisher gewesen sein.

Dass als nächstes dann schon meine beiden Songs kommen und Vampire Alberta Blues sogar gleich viermal die Höchstwertung geholt hat, überrascht mich vermutlich selbst am meisten. Freue mich aber sehr darüber diesmal euren Geschmack getroffen zu haben.

Und einen kleinen Trostapplaus natürlich noch für Night-Blade. Immerhin können das nächste Mal zwei Songs eingereicht werden.
Gratulation an den Gewinner!

Und ein Dankeschön nochmal an PaterAlf für dieses nette Lied :)

War wieder sehr interessant und ich freue mich schon auf den nächsten Contest!
Glückwunsch an toma85 für den erneuten Sieg, an PaterAlf für die Premiere auf dem Treppchen und an Night-Blade für das erste Mal auf dem letzten Platz - zwar kein freudiger Anlass, aber eine spannende Perspektive für die nächste Runde! Ich liebe das Privileg der Doppelnominierung und gönne es jedem einmal! :)

avatar
PaterAlf: Und an Leroux auf Platz 2, dürfte ja auch die beste Platzierung bisher gewesen sein.
Möglich. Trollabundin von Eivor (auch Platz 2) hatte zwar noch ein paar Punkte mehr, aber in der Runde gab es auch mehr Teilnehmer. Im Schnitt könnte es damit diesemal wirklich die beste Platzierung sein!

avatar
Atreyu666: Bei Kasabian musste ich darauf achten, das Lied zu bewerten und mich nicht vom echt krassen Video beeinflussen zu lassen. Ist aber an sich eine ganz gute Nummer.
Ich wollte vorher noch nichts dazu sagen, aber ja, das Lied hatte ich tatsächlich schon seit dem "Beeindruckende Musikvideos"-Contest in der Hinterhand, wo es mir zu spät eingefallen ist. Und jetzt hatte ich die Gelegenheit gesehen, es doch noch unter die Leute zu bringen, obwohl ich ja sonst eher lieber die Musik für sich sprechen lasse. Aber hier fand ich einfach beides stark. Kann mir aber gut vorstellen, dass das Video schon auch einen gewissen Einfluss auf die Wertungen hatte.
Post edited 17 hours ago by Leroux
avatar
Atreyu666: Und ein Dankeschön nochmal an PaterAlf für dieses nette Lied :)
Gern geschehen. Freut mich sehr, dass es dir und auch vielen anderen gefallen hat. Hatte ich bei beiden Songs nicht mit gerechnet und eher wieder mit Platzierungen im hinteren Drittel gerechnet.
Glückwünsche auch von mir an toma85, Leroux und PaterAlf! Lauter gute Songs auf dem Treppchen.
Ausnahmsweise mal nicht zu spät... ;-P

Herzlichen Glückwunsch @toma85 zu seinem wohlverdienten Sieg und vielen Dank für die Organisation dieser Ausgabe des Contests!

Gratulation auch @Leroux und @PaterAlf für die nächsten beiden Plätze auf dem Treppchen, auch wohlverdient!

Zu guter Letzt gratuliere ich @Night-Blade für das Privileg, zwei Songs für die nächste Runde einreichen zu dürfen.

Und danke @alle, dass diese Runde wieder Spaß gemacht hat, mit vielen neuen Songs für mich.


Da toma85 wieder an der Reihe ist, bin ich gespannt, was er sich für die 18. Runde einfallen lässt. :-)


~~~~ ~~~~ ~~~~ ~~~~ ~~~~


avatar
Atreyu666: [...] Nefeli's Tango kannte ich bisher nur von Loreena McKennitt und da frage ich mich, wer da wen gecovert hat. Oder vielleicht ist es ein noch viel älteres Lied, das von beiden gecovert wurde? Keine Ahnung, historisch kenne ich mich da nicht aus. Ist aber ein tolles Lied! [...]
1990 schrieb Loreena McKennitt die Eröffnungs- und Schlussmusik für den kanadischen Dokumentarfilm The Burning Times.
Ein Jahr später veröffentlichte sie diese Musik mit ihrem Gesang (ohne Text) unter dem Titel Tango to Evora.
1996 fügte Haris Alexiou ihren eigenen Text zu diesem Meisterwerk hinzu, behielt aber an einigen Stellen den Gesang bei.
Und so wurde aus Tango to Evora Nefeli's Tango.
Auch ich beglückwünsche toma85 zum Sieg und Leroux sowie PaterAlf zum Treppchen!

Viel Spaß an Night-Blade für den nächsten Contest.

Ich bin mit meinem Platz ganz zufrieden (okay, ein, zwei Plätze weiter oben wäre schön gewesen) - für einen Ersatzsong. :D
avatar
HypersomniacLive: 1990 schrieb Loreena McKennitt die Eröffnungs- und Schlussmusik für den kanadischen Dokumentarfilm The Burning Times.
Ein Jahr später veröffentlichte sie diese Musik mit ihrem Gesang (ohne Text) unter dem Titel Tango to Evora.
1996 fügte Haris Alexiou ihren eigenen Text zu diesem Meisterwerk hinzu, behielt aber an einigen Stellen den Gesang bei.
Und so wurde aus Tango to Evora Nefeli's Tango.
Das klingt plausibel, denn Tango to Evora findet man erstmals auf dem Album "The Visit", das 1991 erschien (und auch auf meinem Regal steht mit allen anderen Alben ^^).
avatar
GQuant: Ich bin mit meinem Platz ganz zufrieden (okay, ein, zwei Plätze weiter oben wäre schön gewesen) - für einen Ersatzsong. :D
Was wäre denn deine erste Wahl gewesen?