It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
georgiporgi: Allerdings dann auch gleich Teil 2 in der 165min Fassung hinterher. :-)
Das ist Teil 2. Der erste Teil hat keine Mehrzahl.

Ich war mir bei den Formulierungen auch nicht sicher, da ich den Film immer im Original sehe. Keine Ahnung, wann ich die Übersetzung das letzte mal gesehen habe.
avatar
russellskanne: Stimmt. Schade, das sie nicht das Originalskript für Prometheus verfilmt haben. Obwohl es nicht fundamental von der Handlung abweicht, hätte es doch für einen deutlich besseren Film gereicht (mit potentiell besseren Fortsetzungen).
Das größte Problem an Prometheus ist, dass er krampfhaft versucht, Alien(s) zu sein.

Ohne diesen Bezug zum Alien-Franchise und mit einigen Änderungen am Skript (wie etwa dem "albernen" Abgang von Charlize Theron oder der Nummer auf der Laderampe, wo ein halbes Dutzend gesichtloser und völlig belanglloser Chars im Schnellverfahren abgemurkst wurden) hätte aus dem Streifen sogar ein brauchbarer SF-Streifen werden können.

Doch mit Covenant wurde es dann noch schlimmer, wo sie versucht haben den Bogen noch weiter zu Alien zu spannen und das Ganze damit auch noch fast ins Lächerliche hineinzogen. Und über Romulus lasse ich mich besser gar nicht aus. Typisches Disneyprodukt, dem man anmerkt, dass es nur darum geht, schnelle Kohle zu machen.

avatar
georgiporgi: Ich hatte bei dem Satz "Ich weiß nicht welche von beiden Spezies die Schlimmere ist." auch erst an Aliens gedacht, aber ich konnte den Rest einfach nicht zuordnen. An eine Prämie und das mit der Stromzufuhr kann ich mich nicht mehr erinnern. Muss ich wohl mal wieder gucken. Allerdings dann auch gleich Teil 2 in der 165min Fassung hinterher. :-)
Solltest Du tun (und natürlich in der Lagfassung). Ist meiner Ansicht nach immer noch der beste Film der Reihe und vor allem noch aus der Zeit, als Cameron noch gescheite Filme machte, die ihren Fokus auf die Chars legten und keine Grafikblender waren wie seine Avatar-Machwerke.

avatar
mk47at: Ich war mir bei den Formulierungen auch nicht sicher, da ich den Film immer im Original sehe. Keine Ahnung, wann ich die Übersetzung das letzte mal gesehen habe.
Wobei die deutsche Synchro jedoch sehr gut ist (von einigen kleinen Synchrofehlern mal abgesehen).

Den Film habe ich schon so oft gesehen, den kann ich von vorne bis hinten runterbeten. xD
Post edited November 27, 2024 by AliensCrew
avatar
georgiporgi: Allerdings dann auch gleich Teil 2 in der 165min Fassung hinterher. :-)
avatar
mk47at: Das ist Teil 2. Der erste Teil hat keine Mehrzahl.

Ich war mir bei den Formulierungen auch nicht sicher, da ich den Film immer im Original sehe. Keine Ahnung, wann ich die Übersetzung das letzte mal gesehen habe.
Ist richtig ja. Der erste Alien wird ohne das S am Ende geschrieben. Es gibt aber genug Leutz die nicht wissen, dass der zweite daran erkennbar ist, dass am Ende eben dieses S steht. Deshalb sage ich immer Alien 1, 2, 3 und dann 4 oder Wiedergeburt. Die neuren nenne ich Alien Prometheus oder eben Covenant. Ich habe den 2. Alien Film noch als Orignalvideo aus den 90ern. Das ist sowas wie ein Extended Cut mit 165min Länge. Auf Amazon Prime Video haben sie nur eine 142min Fassung.

Von Terminator 2 z.B. hat Cameron später auch noch eine längere Fassung rausgebracht. Die habe ich aber nur einmal gesehen. Als Video habe ich allerdings nur die normale Version. Dabei fällt mir ein, dass ich langsam mal meine Videosammlung digitalisieren muss. Das wird ne ganz schöne Arbeit und sehr zeitaufwendig. Naja. Wat solls. Bis morgen.
Post edited November 27, 2024 by georgiporgi
Ich habe von den Alien-Filmen eine Sammelbox mit den ersten 4 Teilen, die sowohl jeweils die Kinofassung wie auch eine jeweilige Langfassung bzw. bei Teil 1 eine sogenannte Diirectors-Fassung enthält. Die ist zwar nicht länger als das Original enthält aber andere Szenen (dafür sind andere Szenen entfallen). In einer diesen Szenen erfährt man auch wie die Eier entstehen...ganz ohne Königin.

Die Langfassung von Alien gibt es aber (zumindest auf DVD) noch bei Amazon, wobei man da aufpassen muss, was man da kauft. Die Blu-Ray-Fassung dort scheint zumindest (der Länge nach zu urteilen) die Kinofassung zu sein.
avatar
AliensCrew: In einer diesen Szenen erfährt man auch wie die Eier entstehen...ganz ohne Königin.
Also das würde mich ja mal interessieren. Vll sollte ich mir den ersten Film mal holen. Vll gibt es eine DVD Paket mit beiden Film Versionen.
avatar
AliensCrew: In einer diesen Szenen erfährt man auch wie die Eier entstehen...ganz ohne Königin.
avatar
georgiporgi: Also das würde mich ja mal interessieren. Vll sollte ich mir den ersten Film mal holen. Vll gibt es eine DVD Paket mit beiden Film Versionen.
Die Box lief unter dem Namen "Alien Quadrologie".

Wenn es Dir nur um die Szene geht, die findet man auch auf youtube.

Aber für Alien-Fans lohnt sich die Box schon. Vor allem wegen den Langfassungen von Teil 2 und Teil 3.
In einer Serie wird darauf angespielt, dass einer der Schauspieler in einem bekannten Film mitgespielt hat. Die anderen Charaktere der Serie überlegen, ob dieser Charakter der Darsteller im Film ist. Dabei wird klar, dass sie den Beruf Schauspieler mehr respektieren als den aktuellen Beruf des Charakters.
Ist dies das neue Rätsel?

Wenn ja, dann stehe ich absolut auf dem Schlauch.

Vor allem kann ich nicht erkennen, was hier überhaupt gesucht wird...
Post edited November 29, 2024 by AliensCrew
avatar
AliensCrew: Vor allem kann ich nicht erkennen, was hier überhaupt gesucht wird...
Yep ist ein bißerl schwer.

Hat die Frage was mit Charlie Sheen zu tun?
Post edited November 29, 2024 by georgiporgi
avatar
georgiporgi: Yep ist ein bißerl schwer.
Stimmt.

avatar
georgiporgi: Hat die Frage was mit Charlie Sheen zu tun?
Nein.
avatar
mk47at: In einer Serie wird darauf angespielt, dass einer der Schauspieler in einem bekannten Film mitgespielt hat. Die anderen Charaktere der Serie überlegen, ob dieser Charakter der Darsteller im Film ist. Dabei wird klar, dass sie den Beruf Schauspieler mehr respektieren als den aktuellen Beruf des Charakters.
Gibt es den Film wirklich oder nur in der Fiktion? Und haben die anderen recht, wird vielleicht sogar der Charakter von einem tatsächlich berühmten Schauspieler gespielt? Oder irren sie sich?
avatar
Leroux: Gibt es den Film wirklich oder nur in der Fiktion?
Den gibt es wirklich.

avatar
Leroux: Und haben die anderen recht, wird vielleicht sogar der Charakter von einem tatsächlich berühmten Schauspieler gespielt? Oder irren sie sich?
Der Schauspieler, der den Charakter in der Serie spielt, spielt tatsächlich (in einer Nebenrolle) im Film mit.

Nochmal zum besseren Verständnis:

In der Serie wird überlegt, ob der Seriencharakter früher Schauspieler war und in dem Film mitgespielt hat.
Also dann würde ich daraus zumindest schon mal schließen, dass die Serie eher in einem gegenwärtigen Setting angelegt ist, und vielleicht Drama oder Sitcom, evtl. etwas Lockeres, nicht allzu Ernstes, und nicht Sci-Fi oder Mystery oder so, wo so ein Bezug zur Popkultur wahrscheinlich schnell unpassend wirkt oder ablenkt.
Post edited November 29, 2024 by Leroux
Neil Patrick Harris in How I met your mother? War da nicht sowas?
Post edited November 29, 2024 by georgiporgi
avatar
Leroux:
Richtig.

avatar
georgiporgi: Neil Patrick Harris in How I met your mother? War da nicht sowas?
Nein. Wenn ich Leroux wäre, würde ich eine Anspielung machen, wie „ein Teil ist richtig.“

Hinweis 1: Neil stimmt, aber nicht Neil Patrick Harris.