It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Na kommt, Leute, mk47at hat es doch schon fast verrraten:

mk47at: Noch ein typischer Leroux-Hinweis: In Beitrag 1567 kommt der erste Buchstabe des Titels vor.
Mir ist es dadurch jetzt zu leicht geworden, aber ich bin mal gespannt, ob ihr auch drauf kommt. ;P
Leroux: Mir ist es dadurch jetzt zu leicht geworden, aber ich bin mal gespannt, ob ihr auch drauf kommt. ;P
Kannst mir die Lösung ja per PM schreiben.
mk47at: Kannst mir die Lösung ja per PM schreiben.
Ist das wirklich nötig? Es steht doch quasi schon da, wenn man deinem Leroux-Tip folgt! *zwinker, zwinker*
Na gut, ich tu nochmal so, als würde ich mitraten.

Mamma Mia - weil er sich nicht für einen guten Sänger hält!
Leroux: Mamma Mia - weil er sich nicht für einen guten Sänger hält!
Mamma Mia stimmt. Aber die Begründung nicht.
Leroux: Mamma Mia - weil er sich nicht für einen guten Sänger hält!
mk47at: Mamma Mia stimmt. Aber die Begründung nicht.
Mamma Mia, weil er sich für einen besseren Sänger als das ABBA-Original hält. ;-)
PaterAlf: Mamma Mia, weil er sich für einen besseren Sänger als das ABBA-Original hält. ;-)
Natürlich nicht.
Er wurde ständig für einen ABBA-Fan und -Experten gehalten, nur weil er Schwede ist.

Oder alle dachten, er ist mit ABBA persönlich bekannt?
Es geht um etwas, was er machen musste, aber nicht um das Singen.
mk47at: Es geht um etwas, was er machen musste, aber nicht um das Singen.
Tanzen?
Leroux: Tanzen?
Bingo.
Mist, jetzt hab ich ganz vergessen, dass ich nicht gewinnen wollte. Jetzt muss ich ja wieder ein Rätsel stellen ... XD
Also gut. Der Gitarrist von Sonic Youth machte die Cousine von Nicolas Cage auf einen Roman aufmerksam. Sie las ihn, war begeistert und wusste nun sicher, dass sie Regisseurin werden wollte, weil sie konkrete Ideen hatte, wie das Buch zu verfilmen sei. Scarlett Johansson wollte aber nicht mitspielen, weil ihr das Drehbuch zu heftig war, und wartete deshalb auf den nächsten Film.

Um welchen Roman bzw. welches gleichnamige Spielfilmregiedebüt geht es hier?
Post edited 4 days ago by Leroux
Lost in Translation von Sofia Coppola
georgiporgi: Lost in Translation von Sofia Coppola
Knapp dran vorbei. In dem hat Scarlett Johansson ja mitgespielt. Aber die Regisseurin stimmt.

(Vielleicht habe ich mich da oben etwas missverständlich ausgedrückt, ich suche ihren ersten Film, die Romanadaptation.)
Post edited 4 days ago by Leroux