Foggerle: Ich für meinen Teil hoffe das die (a)sozialen Medien die die Stelle der Foren eingenommen haben bald in der Cyberhölle verschwinden...
Ja, ich habe auch
gehört, dass es da ganz schrecklich sein soll (in diesen sog. sozialen Medien). Aber ich fürchte, wenn wir nicht gaaanz schnell die Fackeln & Mistgabeln holen, wird dieses seltsame
Neuland nur noch schwierig aufzuhalten sein.
randomuser.833: [...]
Und denen soll ich beibringen wie man ein Webfrontend einer Datenbank benutzt.
Wenn schon ein IsNotEmpty for eine Itemklasse die Fragezeichen über dem Kopf aufleuchten lässt.
Itemklassen sind voll einfach: 'Waffen', 'Tränke', 'Rüstungen' und sowas, oder? Dachte ich.... nun gut, ich beobachte eher eine Verlagerung bei den Kompetenzen (von Fachwissen spreche ich hier nicht), aber ist auch egal, der Punkt ist: Sie können jedenfalls weniger mit PCs umgehen, weil sie gar keine (bzw. zumindest schon weniger) PCs/Laptops haben. Sie verbringen weniger Zeit damit, obwohl sie nur noch digital unterwegs sind.
Ich glaube, dass die besten Tage der PCs vorbei sind. Ich würde also an eurer Stelle nur noch einen Businessplan für maximal 5-10 Jahre aufstellen, wenn ihr unbedingt bei den guten, alten PC-Spielen mit Download und so bleiben wollt.
rostfreyh: Jaja, diese Jugendlichen! Wie eh und je zu nix zu gebrauchen! ;)
kultpcgames: Das erinnert mich irgendwie an die beiden alten aus der Muppet-Show. :D
Zum Glück hatten die noch keinen Internetzugang. Die hätten bestimmt einen Shitstorm nach dem anderen losgetreten... :)