Schlaumayr: Ich will jetzt kein Spielverderber sein, aber die einzige Review, die ich bis jetzt gefunden habe, macht das Spiel zu nichte.
Ich würde jetzt nicht blind einer Seite vertrauen, aber es gibt schon einige Punkte/Tatsachen, die ich objektiv betrachtet nicht gut an dem Spiel finden würde.
Z.B. sollen die Taktik-Kämpfe auf so kleinen Raum statt finden, dass viele Skills, die die Reichweite beeinflussen, total überflüssig sind.
Wenn Kämpfe getriggert werden, "rutscht" man automatisch mit den Figuren in vorgefertigte Ausgangspositionen, also kein cleveres Positionieren vor dem Kampf.
Trefferwahrscheinlichkeiten liegen entweder bei 50% oder bei 100% und hängen nur von der Deckung ab, aber nicht von der Entfernung.
Das sind so Dinge, wenn ich die richtig rausgelesen habe und das tatsächlich im Spiel so sein sollte, die mich dann beim Kauf zögern lassen...
https://www.pcinvasion.com/1971-project-helios-review-left-me-feeling-cold/
Nach weiteren Steam Reviews, die alle in die gleiche Kerbe schlagen und ähnliche Mängel berichten, lass ich die Finger davon, schade drum.
Och.. das ist schade. Ich hatte es mir auf die Merkliste gesetzt seit es angekündigt war. Sah so vielversprechend aus. :-|
Man ist aber wohl z.B. mit "Mutant Year Zero" besser beraten...