It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Bereiten dich auf ein rundenbasiertes Strategiespiel vor, das moderne militärische Kriegstaktiken und Nahkampf kombiniert. 1971 Project Helios von Recotechnology ist jetzt DRM-Frei auf GOG.COM erhältlich mit -10% bis zum 16. Juni 2020 um 15:00 Uhr.
Die Geschichte des Spiels spielt in einer eingefrorenen Welt, in der sich 8 verschiedene Personen zusammenschließen, um einen wichtigen Wissenschaftler zu finden.
Jetzt wäre ich fast durch das Genre in der Gamecard abgeschreckt gewesen xD ... da steht nämlich Strategie... dabei weiß doch jeder, dass wenn man den Trailer anschaut, das ein Taktik Spiel ist ^^ ... Gameplay und Icons erinner etwas an XCOM,... werde ich mich mal schlauer machen :)

Sieht auf jeden Fall ziemlich nach meinem Geschmack aus, was Spielwelt und -mechanik angeht.
Post edited June 09, 2020 by Schlaumayr
Ich will jetzt kein Spielverderber sein, aber die einzige Review, die ich bis jetzt gefunden habe, macht das Spiel zu nichte.
Ich würde jetzt nicht blind einer Seite vertrauen, aber es gibt schon einige Punkte/Tatsachen, die ich objektiv betrachtet nicht gut an dem Spiel finden würde.

Z.B. sollen die Taktik-Kämpfe auf so kleinen Raum statt finden, dass viele Skills, die die Reichweite beeinflussen, total überflüssig sind.
Wenn Kämpfe getriggert werden, "rutscht" man automatisch mit den Figuren in vorgefertigte Ausgangspositionen, also kein cleveres Positionieren vor dem Kampf.
Trefferwahrscheinlichkeiten liegen entweder bei 50% oder bei 100% und hängen nur von der Deckung ab, aber nicht von der Entfernung.

Das sind so Dinge, wenn ich die richtig rausgelesen habe und das tatsächlich im Spiel so sein sollte, die mich dann beim Kauf zögern lassen...

https://www.pcinvasion.com/1971-project-helios-review-left-me-feeling-cold/

Nach weiteren Steam Reviews, die alle in die gleiche Kerbe schlagen und ähnliche Mängel berichten, lass ich die Finger davon, schade drum.
Post edited June 10, 2020 by Schlaumayr
Schlaumayr:
Danke für die Hinweise. Habe gestern mal kurz in ein Video reingeschaut. Fand schon die Musik total nervig.
Warte lieber noch 6 Tage auf Depserados III, das wird hoffentlich richtig gut.
Mondfels: Schlaumayr:
Danke für die Hinweise. Habe gestern mal kurz in ein Video reingeschaut. Fand schon die Musik total nervig.
Bitte,... die Musik haben die anderen Reviews auch bemängelt xD ... mir tut's leid für den Entwickler xD
Shadowrun Returns hat wieder das Fieber für rundenbasierte Rollenspiele und taktische Strategiespiele entfacht.

Ich muss zugeben das ich versucht war dieses Spiel zu kaufen, aber dank deines Statements habe ich jetzt auch ein wenig recherchiert und ich lass lieber die Finger davon. Wie Mondfels schon bemerkt hat, das wird das Geld in Desperados III wahrscheinlich deutlich besser angelegt sein.
Mondfels: Schlaumayr:
Joa die müssen einfach die Qualität von Shadow Tactics wieder hinkriegen dann ist es schon "gut". Und wenn dann wirklich noch ein paar Verbesserungen mit einfließen oder sich ein größeres Budget bemerkbar macht dann wirds richtig gut
Schlaumayr: Ich will jetzt kein Spielverderber sein, aber die einzige Review, die ich bis jetzt gefunden habe, macht das Spiel zu nichte.
Ich würde jetzt nicht blind einer Seite vertrauen, aber es gibt schon einige Punkte/Tatsachen, die ich objektiv betrachtet nicht gut an dem Spiel finden würde.

Z.B. sollen die Taktik-Kämpfe auf so kleinen Raum statt finden, dass viele Skills, die die Reichweite beeinflussen, total überflüssig sind.
Wenn Kämpfe getriggert werden, "rutscht" man automatisch mit den Figuren in vorgefertigte Ausgangspositionen, also kein cleveres Positionieren vor dem Kampf.
Trefferwahrscheinlichkeiten liegen entweder bei 50% oder bei 100% und hängen nur von der Deckung ab, aber nicht von der Entfernung.

Das sind so Dinge, wenn ich die richtig rausgelesen habe und das tatsächlich im Spiel so sein sollte, die mich dann beim Kauf zögern lassen...

https://www.pcinvasion.com/1971-project-helios-review-left-me-feeling-cold/

Nach weiteren Steam Reviews, die alle in die gleiche Kerbe schlagen und ähnliche Mängel berichten, lass ich die Finger davon, schade drum.
Och.. das ist schade. Ich hatte es mir auf die Merkliste gesetzt seit es angekündigt war. Sah so vielversprechend aus. :-|
Man ist aber wohl z.B. mit "Mutant Year Zero" besser beraten...
Post edited June 10, 2020 by schmoemi