It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Seltsamer als jede Geschichte.

Crossing Souls ist jetzt mit 20% Rabatt (bis zum 20. Februar um 16:00 Uhr) DRM-frei auf GOG.com erhältlich.
Wir schreiben das Jahr 1986. Es ist Sommer, und diese fünf unerschrockenen Freunde haben ein riesiges Abenteuer vor sich! Dank der seltsamen Eigenschaften des ebenso seltsamen pinken Steins, den sie gefunden haben, kann jeder von ihnen einzigartige Action-Adventure-Moves abziehen, sich mit Monstern und Geheimagenten anlegen und einen total knorken 80er-Trip erleben, der jedes Zukunftskind verdammt neidisch machen wird!

Hol dir mit der kostenlosen Demo einen Vorgeschmack auf das Abenteuer.
Kacke, Rabatt um 52 Minuten verpasst, nachdem ich gestern die Demo gespielt habe und bis gerade eben abgewägt habe aus den Steam Rezis und dem Gamestartest xD ... dann wohl doch warten...
3 Jahre später...

Wann immer es einen Thread gibt, in dem nur wenig Posts existieren, ist wohl einer von mir dabei ^^ ... wollte den Thread rauskramen, weil ich endlich die Zeit und die passende Stimmung gefunden habe, dieses Spiel anzugehen. Und irgendwie ist das halt voll der Stranger Things Vibe, wobei ich nach der ersten Stunde das Gefühl habe, dass dieses Spiel mehr taugt, als das tatsächliche Stranger Things 3, welches hier zu haben ist...

Beste Voraussetzungen für einen weiteren Schlaumayr Monolog ;)
Post edited April 05, 2021 by Schlaumayr
Schlaumayr: 3 Jahre später...
Ach Menoo. Jetzt dachte ich schon, es gäbe einen coolen, neuen Release und dabei hat Schlaumayr nur einen uralten Thread wieder ausgebuddelt :D
Atreyu666: Ach Menoo. Jetzt dachte ich schon, es gäbe einen coolen, neuen Release und dabei hat Schlaumayr nur einen uralten Thread wieder ausgebuddelt :D
Falls dir der Titel nichts sagt, ist es für dich ja praktisch ein kuhler, neuer Release ^^
Schlaumayr: Falls dir der Titel nichts sagt, ist es für dich ja praktisch ein kuhler, neuer Release ^^
"Neu" ja. Cool... eher nein :)
Ist nicht wirklich meine Art Spiel. Aber falls du hier was dazu schreiben möchtest, ich würde es lesen :)
low rated

Der GoG Rip off ist auch hier vorhanden. Nicht kaufen!

Wann immer es einen Thread gibt, in dem nur wenig Posts existieren, ist wohl einer von mir dabei ^^ ... wollte den Thread rauskramen, weil ich endlich die Zeit und die passende Stimmung gefunden habe, dieses Spiel anzugehen. Und irgendwie ist das halt voll der Stranger Things Vibe, wobei ich nach der ersten Stunde das Gefühl habe, dass dieses Spiel mehr taugt, als das tatsächliche Stranger Things 3, welches hier zu haben ist...

Bitte berichte mal Deine Eindrücke zu dem Spiel.
Anfangs fand ich das Game wirklich sehr gelungen, der 80er-Charme hatte mich recht schnell in seinen Bann gezogen auch die vielen Anspielungen auf die entsprechende Popkultur hat mir gut gefallen.

Jedoch hab ich nach knapp 2 oder 3 Stunden einen Ragequitt hinlegen müssen. Selbst nachdem ich später noch mindestens 5 Mal die gleiche Stelle versucht habe bin ich jedes mal gescheitert, da war dann leider das Spiel für mich gestorben :-/

SaarElwood: Bitte berichte mal Deine Eindrücke zu dem Spiel.
Anfangs fand ich das Game wirklich sehr gelungen, der 80er-Charme hatte mich recht schnell in seinen Bann gezogen auch die vielen Anspielungen auf die entsprechende Popkultur hat mir gut gefallen.

Jedoch hab ich nach knapp 2 oder 3 Stunden einen Ragequitt hinlegen müssen. Selbst nachdem ich später noch mindestens 5 Mal die gleiche Stelle versucht habe bin ich jedes mal gescheitert, da war dann leider das Spiel für mich gestorben :-/
Oh je du machst mir ja Hoffnung xD... wird noch ein wenig dauern, aber ich berichte dann :) bis jetzt ist es echt ganz nett.
SaarElwood: ...
Welchen Kampf meintest du?! Ich hatte jetzt 2 Bossfights, einmal auf dem Friedhof mit den Geistern um Sparky und einen Bossfight gegen Quincy Queen und die Purple Skulls, wo man sich das Gerät zurückholt.

Die Kämpfe waren okay, glaube nicht dass du die meinst?!
SaarElwood: ...
Schlaumayr: Welchen Kampf meintest du?! Ich hatte jetzt 2 Bossfights, einmal auf dem Friedhof mit den Geistern um Sparky und einen Bossfight gegen Quincy Queen und die Purple Skulls, wo man sich das Gerät zurückholt.

Vorsicht, der nachfolgende Text enthält Spoiler!

Bei mir war es kein Bossfight, sondern eher eine Area.
Irgendwann kommen die Kids in eine Art Lager im Wald, wenn ich mich recht entsinne, und da muss das Mädchen über sich bewegende Kisten/Container springen, und irgendwann wechselt man da auch den Char und muss mit dem Geisterjungen und seiner Knarre auf Schalter drücken um die Container zu stoppen.
An dem Part bin ich oft gescheitert, da musste ich wirklich aufhören.
Leute, ihr schafft das! Warum ich das weiß? Weil selbst ICH es geschafft habe, dieses Spiel komplett bis zum Ende durchzuspielen ... und es gibt vermutlich nicht viele, die schlechter sind als ich :D

Ich finde es übrigens lustig, dass nun alles, was 80er flair hat, mit Stranger Things verglichen wird und das nur, weil Stranger Things selbst eben als hauptsächlichen Bonus sein 80er flair hat. Genauso passend wäre Goonies oder irgendein anderer echter 80er Jahre-Film :)
Post edited April 10, 2021 by MarkoH01
MarkoH01: Leute, ihr schafft das! Warum ich das weiß? Weil selbst ICH es geschafft habe, dieses Spiel komplett bis zum Ende durchzuspielen ... und es gibt vermutlich nicht viele, die schlechter sind als ich :D

Ich finde es übrigens lustig, dass nun alles, was 80er flair hat, mit Stranger Things verglichen wird und das nur, weil Stranger Things selbst eben als hauptsächlichen Bonus sein 80er flair hat. Genauso passend wäre Goonies oder irgendein anderer echter 80er Jahre-Film :)
Naja, ich hätte auch Goonies oder Stand by me aufgeführt, aber das Übernatürliche und Paranormale, was eher bei ES oder eben Stranger Things auftaucht, ist ja nicht so prägnant bei Goonies und Co, die ja eher nur Abenteuerfilme sind.

Ich bin gespannt und spiele weiter :)
Schlaumayr: Welchen Kampf meintest du?! Ich hatte jetzt 2 Bossfights, einmal auf dem Friedhof mit den Geistern um Sparky und einen Bossfight gegen Quincy Queen und die Purple Skulls, wo man sich das Gerät zurückholt.

SaarElwood: Vorsicht, der nachfolgende Text enthält Spoiler!

Bei mir war es kein Bossfight, sondern eher eine Area.
Irgendwann kommen die Kids in eine Art Lager im Wald, wenn ich mich recht entsinne, und da muss das Mädchen über sich bewegende Kisten/Container springen, und irgendwann wechselt man da auch den Char und muss mit dem Geisterjungen und seiner Knarre auf Schalter drücken um die Container zu stoppen.
An dem Part bin ich oft gescheitert, da musste ich wirklich aufhören.
Okay, ich bin jetzt im Wald angelangt, nachdem es diesen Bossfight gegen Bronsons Leute gab, wo man in der Mitte ist, umgeben von Hochspannungszäunen und ein Typ in einer Kanone auf Schienen rauf und runter fährt.

Finde die Bosskämpfe bis jetzt echt kuhl, weil sie nicht so ganz easy, aber auch nicht schwer sind und man meistens nen Kniff braucht, um das Ding zu gewinnen.

Unterm Strich bin ich überrascht, WIE GUT DAS SPIEL IST.

Wenn ich jetzt das frustriernde Kistenschieben noch schaffe, dann jippieh^^
Schlaumayr: Okay, ich bin jetzt im Wald angelangt, nachdem es diesen Bossfight gegen Bronsons Leute gab, wo man in der Mitte ist, umgeben von Hochspannungszäunen und ein Typ in einer Kanone auf Schienen rauf und runter fährt.

Finde die Bosskämpfe bis jetzt echt kuhl, weil sie nicht so ganz easy, aber auch nicht schwer sind und man meistens nen Kniff braucht, um das Ding zu gewinnen.

Unterm Strich bin ich überrascht, WIE GUT DAS SPIEL IST.

Wenn ich jetzt das frustriernde Kistenschieben noch schaffe, dann jippieh^^
Genau, das müsste die Stelle sein, bei dem ich damals aufgab.