Lightning-Blade: Klingt nicht schlecht, hast du da schon mal ein Spiel erstellt?
Ne noch nicht. Ich habe mich vor 20 Jahren mal mit dem Thema beschäftigt. Fand ich schon interessant. Man konnte ja auch eigene Grafiken oder Bilder aus anderen Spielen bearbeiten und importieren. Es gibt auch Grafiksets von alten Snesspielen. Darf man natürlich nur im Hobbybereich verwenden. Das fand ich schon nicht schlecht. Ich habe ein paar Maps erstellt und ein paar einfache Events kreiert. Mehr aber auch nicht. Ich bin mit diesen Schaltern zum Event-Erstellen nicht richtig klargekommen. Die ganz einfachen Sachen gingen noch, aber mehr nicht. Die Erklärung dazu, war auch noch komplett in Englisch und bei solch spezifischen Sachen dann immer im Wörterbuch gucken? Nee, das wäre alles sehr zeitintensiv geworden und so viel Zeit hatte ich damals nicht. Also habe ich es sein lassen. Entweder richtig oder garnicht. Ein paar Spiele aus der Makerszene habe ich aber im Laufe der Jahre gespielt.
Vampires Dawn 1 & 2, aber nicht durchgespielt,
Unterwegs durch Düsterburg ein ganzes Stück gespielt und noch ein paar andere. Das
Velsarbor Demo hatte ich durchgespielt. Das war sehr, sehr gut. Der Typ hinter dem Demo hat ja auch
CrossCode gemacht bzw. daran mitgearbeitet, oder so. Ich weiß das jetzt nicht so genau.
Dark Age 1+2 habe ich vor ein paar Jahren mal gespielt, und dann noch
Die Reise ins All und
Wolfenhain. Beide Spiele sind von
real troll und auch absolut top. Beim letzteren habe ich sogar am Beta-Test mitgemacht und stehe im Abspann. :-) Oder wie man heute sagt, Credits. ;-)
real troll macht ja immer noch Spiele und er erstellt auch viele Grafiken und Animationen selbst. Richtig gut und witzig, und in Deutsch. :-)
Ich habe mir den Maker eigentlich nur bei Steam geholt, weil ich das mit den Switches für die Events nochmal ausprobieren wollte. Mal sehen wann ich ein bißerl Zeit dafür finde. :-)