It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Akimbot

Ich habe es doch noch geschafft, dieses Spiel noch dieses Jahr zu beenden. Es ist ein sehr gutes Spiel, aber gegen Ende wollte ich nur noch fertig werden damit. Das Spiel erinnert tatsächlich etwas an Ratchet & Clank als Indie-Titel und es war wirklich erstaunlich abwechslungsreich für einen solchen. Die Entiwckler haben sich immer wieder neue Elemente einfallen lassen.
So konnte man Terminals (oder Schilde) hacken, was dann jedes Mal eines von 4-5 Minispielen war. Zudem gab es Flugszenen im Weltraum, Autofahr-Passagen, 2D Kampf/Hüpfszenen, Rennen an Wänden und vieles, vieles mehr. Es gibt leider auch (zum Glück wenige) Passagen, in denen man Zeitdruck hat und eine davon hätte fast dafür gesorgt dass ich mit dem Spielen aufgehört hätte. Aber ich habe es durchgezogen, da das Spiel wirklich gut gemacht ist.
Das Spiel besteht zum Hauptteil aus 3D-Platforming mit Feuergefechten, aber wie gesagt gibt es noch jede Menge mehr. Zum Einsammeln gibt es allerdings nicht allzu viel, nur die Punkte, die man in Gefäßen findet und mit denen man seine Spezialwaffen kaufen/upgraden kann und "verlorene Daten", die man abseits des Hauptweges findet. Diese beinhalten dann meist lustige Story-Texte, aber ich habe nicht alle durchgelesen, muss ich zugeben.
Naja, für Fans von 3D-Action-Plattformern ist das Spiel durchweg zu empfehlen, der Schwierigkeitsgrad rangiert von "ziemlich einfach" zu "ordentlich fordernd", aber wenn selbst ich das Spiel schaffen kann, dann kann es ja nicht zu schwer sein :)
Ich will noch erwähnt haben, dass das (englische) Voice-Acting wirklich toll ist und die Zwischensequenzen total witzig inszeniert sind. Shipset, der kleine Sidekick des Helden ist wirklich irgendwie sympathisch!
So Endspurt ;).
Würde sagen noch alle bis spätestens 6.1.2025 fertig gestellten Spiele hier rein für 2024 (weil sie ja höchstwahrscheinlich auch in 2024 begonnen wurden) und dann gibts den Folgethread für 2025