It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Unsere Frühlingsangebote neigen sich langsam dem Ende zu, doch wir haben noch einige Überraschungen für dich auf Lager. Bis zum 16. April, um 15:00 Uhr, gibt es ausgewählte Titel von Bethesda Softworks mit bis zu -67%. Es ist die perfekte Gelegenheit, um fesselnde Titel wie Dishonored - Definitive Edition (-60%), Wolfenstein II: The New Colossus (-60%) zu kaufen, die dir jede Menge Spaß bringen werden!

Bist du vom Zocken genauso begeistert wie wir? Dann melde dich für unseren Newsletter an, um über Neuigkeiten, neue Spiele und exklusive Rabatte informiert zu werden. Besuche den “Privatsphäre & Einstellungen”-Abschnitt deines GOG-Kontos, um dich jetzt anzumelden!
high rated
schmoemi: Da dürften wohl die inzwischen fehlenden Filmlizenzen (oder generell die LotR-Lizenzen?) hauptausschlaggebend sein, denn man bekommt diese Titel ja nirgends, außer die Retail auf dem Gebrauchtmarkt, zu horrenden Preisen... :-/

Also selbst wenn EA diese Titel via GOG.com verkaufen wollen würde...
toxicTom: Das wäre was, wo GOG eventuell wirklich noch was reißen könnte. Die sind manchmal doch gut darin, Rechteinhaber (oft mit Community-Hilfe) an einen Tisch zu bringen und zu überzeugen, daß ein Release sich lohnen könnte. Siehe Bladerunner - damit hätte auch kaum einer gerechnet. Allerdings war da der Vorteil, daß da die Rechteinhaber schon wegen des neuen Films schonmal zusammenkamen.

Die LotR-Lizenz ist aber auch extra-schwierig. Dune ist wohl noch härter.
Die LotR-Lizenz wird vom "Tolkien Estate" verwaltet und muss dort erworben werden.
Die Lizenz von "Battle for Middle Earth" ist ausgelaufen. Deshalb ist das Spiel auch nicht bei EA-Origin.
Und nur zu Wucherpreisen, auf Ebay und Co erhältlich.

Die "Gaming-Lizenz" für "Der Herr der Ringe Spiele" ist aktuell (noch) in den Händen von WB's Gamestudio, was diese "Mordors Schatten FanFiction Lore-Vergewaltigung" verbrochen hat. (Nein, ich übertreibe nicht...Lore technisch gesehen ist das Vergewaltigung, was diese Spiele getan haben.)

Deshalb ist, wie ich informiert bin. Der Sachverhalt aktuell so.
Der Vertrag von WB sieht wohl so aus, dass die die Lizenz momentan "exklusiv" besitzen.
Wenn EA also "Schlacht um Mittelerde" re-releasen würde wollen.
Müssten sie die Lizenz von WB anmieten.

Sicherlich könnte man sich da einig werden, finanziell.
Aber die Frage ist, ob EA überhaupt dazu gewillt ist.

Kleiner FunFact, am Rande übrigens.
Es gab seiner Zeit schon einen riesigen Rechtsstreit und Stunk, zwischen NewLine Cinema und dem Tolkien Estate. Da es fragwürdig gewesen ist, ob NewLine (Filmlizenz) überhaupt das Recht dazu hatte.
Ein offiziell lizensiertes LotR Game von EA entwickeln zu lassen.

Weitere FunFacts.
Um sich abzusichern hat EA dann bei "Battle for Middle Earth" die Lizenz direkt beim Tolkien Estate erworben.
Und zwar Film und Buchlizenz.

Erinnert sich noch jemand an "War of the Ring"? Ebenfalls ein RTS Game, von denen die auch Battle Realms gemacht haben.
Das erschien 2003, vor "Battle for Middle Earth 1".

Der Entwickler hatte dafür die "Buchlizenz" direkt bei Tolkien Estate erworben.
Und wirklich nur die Buchlizenz. Deshalb erinnert das Spiel auch so null, an die Filme.

Was ich noch sagen wollte.
Das Tolkien Estate würde sicherlich keine Probleme machen, wenn EA sich mit WB einigen würde.
Die sind (meiner Erfahrung nach) recht gelassen, was Tolkien Lizenzen anbelangt.
Und dürften da noch gelassener geworden sein, nach dem Tod von Christopher Tolkien.

Sorry, für die lange Antwort. ^^
Necromantress: Sorry, für die lange Antwort. ^^
Wieso, ist doch spannend? :-)
Necromantress: Kleiner FunFact, am Rande übrigens.
Es gab seiner Zeit schon einen riesigen Rechtsstreit und Stunk, zwischen NewLine Cinema und dem Tolkien Estate. Da es fragwürdig gewesen ist, ob NewLine (Filmlizenz) überhaupt das Recht dazu hatte.
Ein offiziell lizensiertes LotR Game von EA entwickeln zu lassen.
Noch so ein FunFact: Es heißt lizenziert.
high rated
toxicTom: Wieso, ist doch spannend? :-)
Danke. ^_^

@seppelfred.

Okay, danke. Werde ich mir merken. ;-)
Bin immer froh, was dazu lernen zu dürfen.

Heißt ja auch Regisseur. Und nicht Regieseur.
Auch so ein Fehler, der häufig gemacht wird.
seppelfred: Noch so ein FunFact: Es heißt lizenziert.
Urks, tatsächlich... https://www.duden.de/rechtschreibung/lizenzieren

Man lernt nie aus.

Ist wohl ein Kandidat für Sprachwandler - ich glaub das schreibt irgendwie fast jeder falsch - und zumindest ich spreche auch "lizensiert" :-)
toxicTom: Urks, tatsächlich... https://www.duden.de/rechtschreibung/lizenzieren

Man lernt nie aus.

Ist wohl ein Kandidat für Sprachwandler - ich glaub das schreibt irgendwie fast jeder falsch - und zumindest ich spreche auch "lizensiert" :-)
Es heißt ja auch "Lizenz" und nicht "Lizens" ....
schmoemi: Es heißt ja auch "Lizenz" und nicht "Lizens" ....
Ich finde es aber durchaus legitim, wenn jamand "lizensiert" sagt.
Denke auch nicht, dass das falsch ist.
Es klingt phonetisch einfach schöner und lässt sich so auch schöner aussprechen.

Ich kenne auch niemanden, der "lizenziert" sagt.

Viele sagen ja auch lieber "orginal" statt "original".

Wobei "orginal" eher nach Orgie oder Orgel klingt xD

Kenne auch jemanden, der meint dass "Triologie" besser klingt.

Viele Leute sagen auch fälschlicherweise "Imbus" statt "Inbus" (das Werkzeug Innensechskanntschlüssel - bus kommt von Bauer und Schaurte)

Wie dem auch sei...

Necromantress: Die "Gaming-Lizenz" für "Der Herr der Ringe Spiele" ist aktuell (noch) in den Händen von WB's Gamestudio, was diese "Mordors Schatten FanFiction Lore-Vergewaltigung" verbrochen hat. (Nein, ich übertreibe nicht...Lore technisch gesehen ist das Vergewaltigung, was diese Spiele getan haben.)
Die Mittelerde-Spiele gehören auch nicht zum offiziellen Kanon.
Ja, die Stories sind absoluter hanebüchener Blödsinn.
Aber seis drumm, man kann es auch mal spielen.
Spaß machts trotzdem.

Ich hoffe ja, dass die Spiele hier noch erscheinen werden.
Ich denke mal, nach Batman und Mad Max stehen die Chancen vielleicht nicht so schlecht.

Mal sehen, wie das neue Gollum-Spiel wird.
Interessant siehts aus. Aber das wurde wohl auf 2022 verschoben.

Soll sich mehr an den Büchern orientieren statt an den Filmen.
Auch der Look ist etwas verspielter.

Necromantress: Erinnert sich noch jemand an "War of the Ring"?
Kenn ich, hab es aber nie gespielt. Ist das empfehlenswert?
Erinnerte mich immer an Warcraft 3.

Allgemein fand ich eigentlich immer, dass die HdR-Spiele recht unterhaltsam sind.
Qualität der Stories und Charaktere mal dahingestellt.

Ob nun SuM, der Krieg im Norden, oder die PS2-Spiele.

Hab ich immer gern mit Kumpels gezockt ^_^

Da fällt mir ein, ich muss unbedingt mal das Buch weiterlesen... ^_^°

Dito ^_^
Post edited April 05, 2021 by TheHexer_pcg
Necromantress: Danke. ^_^

@seppelfred.

+1 Für diese Reaktion. Es gibt auch Foren, da wird man direkt als "Rechtschreib-Nazi" beleidigt, wenn man jemanden verbessert. Da will ich dann auch nicht länger dazugehören.
Ich versuche mich oft mit solchen Verbesserungen zurückzuhalten, ansonsten wirkt man schon wie ein Pendant, und jeder vertippt sich ab und zu.
Aber es gibt auch Fehler die mir weh tun, und dann verusche ich einen Beitrag zu leisten, diesen aus der Welt zu bekommen.:)
Post edited April 05, 2021 by seppelfred
Necromantress: Danke. ^_^

@seppelfred.

seppelfred: +1 Für diese Reaktion. Es gibt auch Foren, da wird man direkt als "Rechtschreib-Nazi" beleidigt, wenn man jemanden verbessert. Da will ich dann auch nicht länger dazugehören.
Ich versuche mich oft mit solchen Verbesserungen zurückzuhalten, ansonsten wirkt man schon wie ein Pendant, und jeder vertippt sich ab und zu.
Aber es gibt auch Fehler die mir weh tun, und dann verusche ich einen Beitrag zu leisten, diesen aus der Welt zu bekommen.:)
Gibs zu, das war Absicht. Pedant und nicht Pendant meinst du ;)
Post edited April 05, 2021 by Schlaumayr
seppelfred: +1 Für diese Reaktion. Es gibt auch Foren, da wird man direkt als "Rechtschreib-Nazi" beleidigt, wenn man jemanden verbessert. Da will ich dann auch nicht länger dazugehören.
Schlaumayr: Gibs zu, das war Absicht. Pedant und nicht Pendant meinst du ;)
Und "verusche" ist in den Buchstabenmixer gefallen... :D
Schlaumayr: Gibs zu, das war Absicht. Pedant und nicht Pendant meinst du ;)
Nee, keine Absicht, ich mache offensichtlich auch Fehler. Ach, welch Ironie.
TheHexer_pcg: Ich hoffe ja, dass die Spiele hier noch erscheinen werden.
Ich denke mal, nach Batman und Mad Max stehen die Chancen vielleicht nicht so schlecht.
Es gibt hier ja doch immer wieder überraschende "Neu"erscheinungen. So bleibt es doch spannend bei GOG...
low rated
schmoemi: Es gibt hier ja doch immer wieder überraschende "Neu"erscheinungen. So bleibt es doch spannend bei GOG...
Jepp, ich bin in den letzten Jahren wirklich positiv überrascht worden.
Was mich angeht, so bin ich immer froh wenn ein Spiel hier erscheint.
Egal ob es ein "Good Old Game" ist, ein "Young-Timer" oder ein brandneues Spiel.
Wichtig ist, dass es hier erscheint.
Alles andere existiert für mich in der Zwischenzeit einfach nicht =D

Ich bin zuversichtlich, denn einige wirklich gute Spiele fehlen noch.

Nur glaube ich eben nicht, und damit wieder ein Schwenk auf das Thema, dass bestimmte Entwickler/Publisher hier jemals releasen werden. Man blicke hier auf Blick auf Microsoft/Zenimax/Bethesda.
Schlimmer wäre es, wenn dann z. B. bestimmte Titel vielleicht hier entfernt werden.

Aber ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen. *hust* obwohl es für mich kein großer Verlust wäre *hust* ^_^°
Post edited April 06, 2021 by TheHexer_pcg
TheHexer_pcg: Was mich angeht, so bin ich immer froh wenn ein Spiel hier erscheint.
Egal ob es ein "Good Old Game" ist, ein "Young-Timer" oder ein brandneues Spiel.
Wichtig ist, dass es hier erscheint.
Alles andere existiert für mich in der Zwischenzeit einfach nicht =D
Genau so würde ich das auch unterschreiben. Je mehr Auswahl, desto besser. Zudem lockt es dann auch mehr zahlende Kunden auf unsere Plattform :)
Ich bin dieses und auch letztes Jahr schon recht oft positiv überrascht worden, bei manchen Titeln konnte ich einfach nicht glauben, dass sie hier wirklich gelandet sind :)
Atreyu666: Genau so würde ich das auch unterschreiben. Je mehr Auswahl, desto besser. Zudem lockt es dann auch mehr zahlende Kunden auf unsere Plattform :)[...]
Ich denke, Hauptaugenmerk sollte wirklich sein, so nah am Kunden bleiben, wie nur irgendmöglich.
Sie dürfen jetzt nicht mit aller Macht nach neuer Kundschaft greifen und sich gleichzeitig den anderen Arm amputieren, der die "Alte Garde" festhält. Da sehe ich vielleicht eher das Problem.

Ich hätte bspw. die alte Homepage so gelassen und hätte mich erstmal darauf konzentriert, dass in Galaxy 2 alle Funktionen enthalten sind, die der andere Client vorher auch hatte.

Und dann eben Updates der Offline-Installer.

Mir kommt es eben mittlerweile so vor, als will man auf biegen und brechen bei den Großen mitspielen.

Da leidet die Qualität drunter.

GOG hat das nicht nötig.