It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Die Macher von Gibbous - A Cthulhu Adventure entwickeln gerade ihr zweites Spiel: Near-Mage, das ein sehr erfolgreiches
Kickstarter-Projekt war und das auch hier bei GOG veröffentlicht werden wird. Deutsche Texte sind übrigens auch sicher.

Das drei Personen Team hat hart gearbeitet, uns einen spielbaren Prolog des Spieles anbieten zu können, der am 13.06.2022 erscheinen wird. Der Prolog ist ungefähr 40 Minuten lang und rein narrativ - er dient der Einführung in die Welt von Near-Mage.

https://twitter.com/stuckinattic/status/1535567744128667649
(Falls ihr kein Twitter nutzt, habe ich den entsprechenden Tweet in den Anhängen beigefügt)

Das Spiel wird bei GOG veröffentlicht werden, es ist aber noch nicht hier gelistet. Daher hat man mir erlaubt, für die GOGer, die DRM-frei bevorzugen (also wohl die meisten) , hier einen Link zu dem neuesten DRM-freien build des spielbaren Prologes zu posten.

https://drive.google.com/file/d/1k_06o_7VtcIKL_RyrsdcTbyFsmDry5uL/view?usp=sharing
Attachments:
prologue1.jpg (188 Kb)
prologue2.jpg (363 Kb)
prologue3.jpg (170 Kb)
prologue4.jpg (282 Kb)
prologue5.jpg (375 Kb)
Post edited June 14, 2022 by MarkoH01
Sehr schöne Infos.

Gibbous hab ich geliebt, vor allem Kitteh :-D

Daher hatte ich auch Near-Mage damals auf Kickstarter direkt unterstütz, freut mich zu hören, dass es auch direkt auf GOG erscheinen wird.
Astrein, das wird ein Pflichtkauf für mich.
Pflichtkauf +1
Update: Der Link zum neuesten build des Prologes ist nun im OP verfügbar. Viel Spaß :)
Keine Ahnung, ob der Kickstrter Link für alle funktioniert, Aber das Spiel hat nun einen offiziellen Releasetermin.

"Near-Mages, everyone we have a launch date: May 27th!

Kickstarter update:
https://www.kickstarter.com/projects/stuckinattic/near-mage/posts/4386208

Fresh new trailer:
https://youtu.be/pTa2nvkO0-g?si=MdvoXMRIVWRVqSLX

Sharing the trailer on social media = ♥

IT'S COMING!

Thank you all for your patience. 12 days to go!"
Post edited 4 days ago by MarkoH01
Gibbous liegt noch auf meinem Pile of Shame. :-(
g2222: Gibbous liegt noch auf meinem Pile of Shame. :-(
Ja, bei mir auch. Sieht gut aus, aber eigentlich spiele ich quasi keine Adventures mehr... Vielleicht komme ich irgendwann wieder auf den Geschmack...
Near-Mage funktioniert auch ohne die Ereignisse in Gibbous zu kennen ... mit diesen allerdings noch ein klein wenig besser ;) Unabhängig davon lohnt sich Gibbous wirklich und es ist auch nicht wirklich schwer ... ich empfehle es immer wieder gerne.

Ich hatte übrigens die Ehre, das gesamte Spiel zu testen, wobei ich natürlich besonderen Wert auf die deutsche Übersetzung (Untertitel) gelegt habe, die schon ohne Verbesserungen wirklich gut war (und das Spiel hat viel Tex)t. Nun sollte sie nahezu perfekt sein, da der Übersetzer schnell reagiert hat und alle von mir gemeldeten kleinen Fehler korrigiert hat. Damit will ich nicht ausschließen, dass noch Fehler existieren, aber es dürften wirklich wenige sein.
MarkoH01: Near-Mage funktioniert auch ohne die Ereignisse in Gibbous zu kennen ... mit diesen allerdings noch ein klein wenig besser ;) Unabhängig davon lohnt sich Gibbous wirklich und es ist auch nicht wirklich schwer ... ich empfehle es immer wieder gerne.

Ich hatte übrigens die Ehre, das gesamte Spiel zu testen, wobei ich natürlich besonderen Wert auf die deutsche Übersetzung (Untertitel) gelegt habe, die schon ohne Verbesserungen wirklich gut war (und das Spiel hat viel Tex)t. Nun sollte sie nahezu perfekt sein, da der Übersetzer schnell reagiert hat und alle von mir gemeldeten kleinen Fehler korrigiert hat. Damit will ich nicht ausschließen, dass noch Fehler existieren, aber es dürften wirklich wenige sein.
Sieht ja wirklich sehr gut aus. Ist es wahr, dass das Game eine große Auswahl an Customization ermöglicht? Also was Outfit, Haare etc vom Hauptcharakter betrifft? Und auch was Magie betrifft? Dann wäre es nämlich definitiv ein "instant buy" für mich.
MarkoH01: Near-Mage funktioniert auch ohne die Ereignisse in Gibbous zu kennen ... mit diesen allerdings noch ein klein wenig besser ;) Unabhängig davon lohnt sich Gibbous wirklich und es ist auch nicht wirklich schwer ... ich empfehle es immer wieder gerne.

Lenah-Witch: Sieht ja wirklich sehr gut aus. Ist es wahr, dass das Game eine große Auswahl an Customization ermöglicht? Also was Outfit, Haare etc vom Hauptcharakter betrifft? Und auch was Magie betrifft? Dann wäre es nämlich definitiv ein "instant buy" für mich.
Jedes Mal, wenn du Kontrolle über deinen Charakter hast, hast du die Möglichkeit, zu einem von im Spiel insgesamt 3 Kleiderschränken zu gehen (der erste befindet sich sogar im ersten Screen - also kannst du vom Start aus deinen Look anpassen) und dich umzuziehen. Umziehen bedeutet hier, dass du die Frisur, Accessoires, Oberteil, Unterteil, Socken und Schuhe wechseln kannst. Von jedem dieser Teile (auch der Haare) kannst du dann auch die Farben verändern. Ich hab während des Testens festgestellt, dass es mir wirkjlich Spaß gemacht hat, mich immer wieder umzuziehen und mit neuen Kombinationen und Farben herumzulaufen. Es wird auch noch einen DLC geben, der weitere Frisuren und Kleidungsstücke bietet. Man muss allerdings eine Sache beachten: pro "part" gibt es nur wenige Variationen - ich meine, so 4-5 und was accessoires angeht, so gibt es Armbänder ja/nein, Halsketten Ja/Nein und - zumindest mit dem DLC (ich meine, es war Teil des DLCs) auch noch eine Harry Potter'esque Brille Ja/Nein. Die Jacke kann man auch nur an oder ausziehen. Wenn man die möglichen Kombinationen betrachtet, kommt da schon was zusammen, aber einzeln betrachtet, ist es überschaubar. Da in dem Spiel absolut ALLES handgezeichnet ist und ALLES handanimiert wurde, ist das aber imo auch verständlich. Die mussten quasi für jedes Kleidungsstück neu animieren.

Was die Zaubersprüche angeht, kann ich bestätigen, dass du mal eben am Ende aller Kurse 20 Zaubersprüche hast. Im Spiel gibt es aber verhältnismäßig wenige Momente, in denen du auch zaubern kannst ... allerdings hast du dann bei den Zaubern die freie Auswahl ... du kannst dich auch entscheiden, gar nicht zu zaubern ... und die Zauber selbst können natürlich eher nett oder eher böse sein ... da bist du komplett frei in der Entscheidung. Für mich ist Stuck In Attic ja immer der König der handgemachten Animationen und da liefern sie mal wieder absolut ab. Jeder einzelne Zauber sieht anders aus und selbst wenn man so kleine Sachen wie "Flammenzauber" macht, konnten es sich die Entwickler nicht nehmen lassen, kleine, tanzende Flammen mit Gesichtern zu animieren ... man weiß bei den Zaubern halt manchmal wirklich nicht, was man bekommt - und das macht Spaß. Dazu kommen dann noch etliche NPCs, Nebencharactere, die nun in Großaufnahme lippensynchron sprechen (das war bei Gibbous ja noch nicht so) und viele kleine zusätliche Ideen und Animationen, die einfach zeigen, dass man hier wirklich was bieten wollte. Die Musik ist auch wieder selbstkomponiert.
Post edited 4 days ago by MarkoH01
Lenah-Witch: Sieht ja wirklich sehr gut aus. Ist es wahr, dass das Game eine große Auswahl an Customization ermöglicht? Also was Outfit, Haare etc vom Hauptcharakter betrifft? Und auch was Magie betrifft? Dann wäre es nämlich definitiv ein "instant buy" für mich.
MarkoH01: Jedes Mal, wenn du Kontrolle über deinen Charakter hast, hast du die Möglichkeit, zu einem von im Spiel insgesamt 3 Kleiderschränken zu gehen (der erste befindet sich sogar im ersten Screen - also kannst du vom Start aus deinen Look anpassen) und dich umzuziehen. Umziehen bedeutet hier, dass du die Frisur, Accessoires, Oberteil, Unterteil, Socken und Schuhe wechseln kannst. Von jedem dieser Teile (auch der Haare) kannst du dann auch die Farben verändern. Ich hab während des Testens festgestellt, dass es mir wirkjlich Spaß gemacht hat, mich immer wieder umzuziehen und mit neuen Kombinationen und Farben herumzulaufen. Es wird auch noch einen DLC geben, der weitere Frisuren und Kleidungsstücke bietet. Man muss allerdings eine Sache beachten: pro "part" gibt es nur wenige Variationen - ich meine, so 4-5 und was accessoires angeht, so gibt es Armbänder ja/nein, Halsketten Ja/Nein und - zumindest mit dem DLC (ich meine, es war Teil des DLCs) auch noch eine Harry Potter'esque Brille Ja/Nein. Die Jacke kann man auch nur an oder ausziehen. Wenn man die möglichen Kombinationen betrachtet, kommt da schon was zusammen, aber einzeln betrachtet, ist es überschaubar. Da in dem Spiel absolut ALLES handgezeichnet ist und ALLES handanimiert wurde, ist das aber imo auch verständlich. Die mussten quasi für jedes Kleidungsstück neu animieren.

Was die Zaubersprüche angeht, kann ich bestätigen, dass du mal eben am Ende aller Kurse 20 Zaubersprüche hast. Im Spiel gibt es aber verhältnismäßig wenige Momente, in denen du auch zaubern kannst ... allerdings hast du dann bei den Zaubern die freie Auswahl ... du kannst dich auch entscheiden, gar nicht zu zaubern ... und die Zauber selbst können natürlich eher nett oder eher böse sein ... da bist du komplett frei in der Entscheidung. Für mich ist Stuck In Attic ja immer der König der handgemachten Animationen und da liefern sie mal wieder absolut ab. Jeder einzelne Zauber sieht anders aus und selbst wenn man so kleine Sachen wie "Flammenzauber" macht, konnten es sich die Entwickler nicht nehmen lassen, kleine, tanzende Flammen mit Gesichtern zu animieren ... man weiß bei den Zaubern halt manchmal wirklich nicht, was man bekommt - und das macht Spaß. Dazu kommen dann noch etliche NPCs, Nebencharactere, die nun in Großaufnahme lippensynchron sprechen (das war bei Gibbous ja noch nicht so) und viele kleine zusätliche Ideen und Animationen, die einfach zeigen, dass man hier wirklich was bieten wollte. Die Musik ist auch wieder selbstkomponiert.
Dankeschön, für die schnelle Antwort.
Wird definitiv gekauft.
https://www.gog.com/de/game/nearmage

Nach deiner Lobdudelei auf das Spiel "Gibbous" hab ich mir das doch sofort gekauft...und Wehe dir Marko das Spiel ist nichts.
Dann werde ich dich bis ans Ende meiner Tage (Keine Sorge, ist nicht mehr lange) verfluchen :-)
Post edited 3 days ago by Tatsuja_Shiba
Tatsuja_Shiba: Nach deiner Lobdudelei auf das Spiel "Gibbous" hab ich mir das doch sofort gekauft...und Wehe dir Marko das Spiel ist nichts.
Dann werde ich dich bis ans Ende meiner Tage (Keine Sorge, ist nicht mehr lange) verfluchen :-)
Hat Werbung schon jemals gelogen? :-P