It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

MarkoH01: Near-Mage funktioniert auch ohne die Ereignisse in Gibbous zu kennen ... mit diesen allerdings noch ein klein wenig besser ;) Unabhängig davon lohnt sich Gibbous wirklich und es ist auch nicht wirklich schwer ... ich empfehle es immer wieder gerne.

Ich hatte übrigens die Ehre, das gesamte Spiel zu testen, wobei ich natürlich besonderen Wert auf die deutsche Übersetzung (Untertitel) gelegt habe, die schon ohne Verbesserungen wirklich gut war (und das Spiel hat viel Tex)t. Nun sollte sie nahezu perfekt sein, da der Übersetzer schnell reagiert hat und alle von mir gemeldeten kleinen Fehler korrigiert hat. Damit will ich nicht ausschließen, dass noch Fehler existieren, aber es dürften wirklich wenige sein.
Tatsuja_Shiba: Nach deiner Lobdudelei auf das Spiel "Gibbous" hab ich mir das doch sofort gekauft...und Wehe dir Marko das Spiel ist nichts.
Dann werde ich dich bis ans Ende meiner Tage (Keine Sorge, ist nicht mehr lange) verfluchen :-)
Oh boy. Das ist schon das zweite Spiel, welches du dir aufgrund meiner Empfehlung gekauft hast ... ich versuche den leuten ja immer zu erklären, dass "gut" und "schlecht" eben extrem subjektive Sachen sind. Deshalb versuche ich in meinen reviews auch mehr zu beschreiben, was das Besondere an einem Spiel ist, was es bietet ... und im Zweifel auch, was es nicht bietet. So kann dann jeder für sich entscheiden, ob ihm oder ihr so etwas gefällt oder nicht.

Was Gibbous angeht, habe ich vor etlichen Jahren ein Kickstarter pitch Video von Liviu Boar (lead dev) gesehen und das war mir alles so sympathisch, dass ich mir das angesehen habe und mich mehr und mehr in die devs und das Spiel verliebt habe. Insbesondere die Tatsache, dass die ALLES selbst gemacht haben (Gibbous war ja zudem ihr erstes Spiel) hat mich extrem begeistert. Nebenbei haben die dann fast monatlich devstreams gebracht oder streams, in denen man sehen konnte, wie diese Animation in mühevollster Kleinarbeit von 2(!) Leuten gezeichnet werden. Hab die Videos teilweise sogar noch abgesichert ... dann kamen sie auf die Idee, eine Dokumentation über die Gibbous Entwicklung mit der GoPro zu machen (obwohl das stretch goal Dokumentation) im Kickstarter gar nicht erreicht wurde (da hatte ich dann auf youtube die automatisch erstellten Untertitel korrigiert) und da konnte ich erneut sehen, wie sympathisch, menschlich und tierlieb die sind. Ich will damit sagen, dass ich was Stuck In Attic angeht wohl kaum komplett objektiv bin ... aber meine Meinung, dass die für ihre Spiele wirklich alles geben, dazu stehe ich.

Übrigens: die Doku über die Entwicklung von Gibbous (spoilerfrei) findest du hier:
https://www.youtube.com/watch?v=vm709GBFCIo
(Keine Ahnung, warum die bei youtube nicht mehr gelistet ist aber ich weiß ja, wo ich sie hier im Forum verlinkt hatte)

g2222: Hat Werbung schon jemals gelogen? :-P
Werbung lügt sicher gerne mal ... ich lüge nicht. Allerdings kann ich auch nicht leugnen, dass ich hier Werbung mache - nur bin ich halt auch selbst überzeugt von dem Produkt. Auch, wenn ich die devs mag - wie bereits beschrieben - bin ich ansonsten in keinster Weise an dem Verkauf beteiligt ... ich hab also nichts davon, etwas zu sagen,was nicht stimmt. Ich selbst mag deren Animationen unheimlich gerne und die Art, wie sie ihre Geschichten erzählen ... das muss natürlich nicht heißen, dass das jeder genauso sieht.
Post edited 3 days ago by MarkoH01
g2222: Hat Werbung schon jemals gelogen? :-P
MarkoH01: Werbung lügt sicher gerne mal ... ich lüge nicht. Allerdings kann ich auch nicht leugnen, dass ich hier Werbung mache - nur bin ich halt auch selbst überzeugt von dem Produkt. Auch, wenn ich die devs mag - wie bereits beschrieben - bin ich ansonsten in keinster Weise an dem Verkauf beteiligt ... ich hab also nichts davon, etwas zu sagen,was nicht stimmt. Ich selbst mag deren Animationen unheimlich gerne und die Art, wie sie ihre Geschichten erzählen ... das muss natürlich nicht heißen, dass das jeder genauso sieht.
Das war nicht als Unterstellung oder gar als Angriff auf deine Person gemeint. Ich sehe ja, dass du hier mit Leidenschaft dabei bist. :-)
Tatsuja_Shiba: Nach deiner Lobdudelei auf das Spiel "Gibbous" hab ich mir das doch sofort gekauft...und Wehe dir Marko das Spiel ist nichts.
Dann werde ich dich bis ans Ende meiner Tage (Keine Sorge, ist nicht mehr lange) verfluchen :-)
MarkoH01: Oh boy. Das ist schon das zweite Spiel, welches du dir aufgrund meiner Empfehlung gekauft hast ... ich versuche den leuten ja immer zu erklären, dass "gut" und "schlecht" eben extrem subjektive Sachen sind. Deshalb versuche ich in meinen reviews auch mehr zu beschreiben, was das Besondere an einem Spiel ist, was es bietet ... und im Zweifel auch, was es nicht bietet. So kann dann jeder für sich entscheiden, ob ihm oder ihr so etwas gefällt oder nicht.
Kein Thema, wir kennen uns ja bereits eine Weile, und ich Vertraue da einfach mal deinem Urteilsvermögen.
Near-Mage ist natürlich auch sofort auf meine Wunschliste gewandert.
Post edited 3 days ago by Tatsuja_Shiba
Ich habe das Near Mage Demo mal angespielt und fand es auch gleich super. Schön dass das Spiel endlich fertig ist. Dabei fällt mir natürlich gleich ein, dass ich bisher auch Gibbous noch nicht zu Ende gespielt habe. Ist allerdings ein Problem, dass ich bei eingen Spielen habe. ;-)
georgiporgi: Ich habe das Near Mage Demo mal angespielt und fand es auch gleich super. Schön dass das Spiel endlich fertig ist. Dabei fällt mir natürlich gleich ein, dass ich bisher auch Gibbous noch nicht zu Ende gespielt habe. Ist allerdings ein Problem, dass ich bei eingen Spielen habe. ;-)
Wie gesagt, Near-Mage funktioniert auch ohne Gibbous problemlos. Aber da beide im gleichen Universum spielen, liefert Near-Mage ein paar interessante Momente, wenn man Gibbous vorher gespielt hat.