Schlaumayr: Scheint mir ein recht kurzer Titel zu sein, vermutlich habe ich mit 2h Spielzeit gerade Halbzeit...
aber mensch, ist das Spiel fesselnd! Ich mag so Psychozeugs... ein Therapeut versucht, meine Amnesie zu lösen und man taucht in die eigenen Erinnerungen ab. Alles minimalistisch in Weiß dragesteltl, allerdings mit tollen Oberflächenstrukturen. Sieht schick aus. Gefällt mir sehr gut.
Mit was lässt sich der Titel vergleichen?! Blackwood Crossing vielleicht... oder mit anderen Walking Sims mit Thriller Note.
Ich habe das Spiel aufgrund deiner Beschreibung heute morgen um 3:00 Uhr gekauft und sofort runtergeladen.
Danach habe ich es durchgesuchtet und nur vor Akt 4 eine kurze Pause gemacht um zu frühstücken.
Spielzeit ca. 3:45 h
Ja auch mich hat das Spiel gefesselt bis zum Schluss. Eine ganze Weile habe ich mich gefragt, wo der Horror versteckt ist, dass hat sich zum Ende hin aber dann doch noch aufgeklärt. Ich würde es aber auch eher in Richtung Thriller und weniger in Richtung Horror kategorisieren.
Das Spiel ist was für Fans von Walking Simulatoren und weniger für Laute die Tiefe im Gameplay erwarten. Was aber sehr schön gelungen ist , ist der Artstyle und der Soundtrack der gut zu den jeweiligen Situationen passt.
Auch die Deutschen Untertitel sind sehr passend und mir ist hier auch kein Schnitzer aufgefallen in der Übersetzung oder bei der Rechtschreibung/Gramatik.
In meinen Augen war dieses Spiel sein Geld durchaus wert. Was aandere sicherliich anders sehen.
Wer etwas für dieses Spielgenre übrig hat sollte sich das Spiel nicht entgehen lassen und sei es wenn es im Sale günstiger zu bekommen ist.