It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

22. August – Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse ergeben, dass, je günstiger die Spiele, desto mehr werden gekauft, was wiederum Spielebibliotheken rasant erweitert. Schockierend! Und weißt du, was noch schockierend ist? Der GOG Sale beginnt heute und bietet euch +3500 Angebote bis zu -90%.

Was ist besser als dicke Rabatte? Gratis Zeug! Bei diesem GOG Sale hast du die Chance, vier Giveaways abzugrasen. Das erste Giveaway könnt ihr euch schon heute krallen, nämlich Stasis, ein einzigartiges Spiel mit Iso-Ansicht (Giveaway verfügbar bis 25. August 2022 um 15:00 Uhr).

Und Fans von älteren Spielen werden sich freuen, dass man Dink Smallwood HD wieder spielen kann und es ist ein permanentes kostenloses Spiel bei GOG!

Die Gelegenheit muss natürlich auch genutzt werden, um den GOG-Katalog mit neuen spaßigen Titeln zu füllen. Mafia Trilogy (-60%) schließt sich der GOG-Familie an und beinhaltet die Definitive Editions von Mafia I (-65%), Mafia II (-67%), and Mafia III (-67%). Ein Angebot, das du nicht ablehnen kannst!

Außerdem erscheint bei uns heute auch LEGO DC Super-Villains mit einem mächtigen Rabatt von -85%.

Lies außerdem unser Booklet mit Sonderangeboten – dort gibt es versteckte Deals, Neuerscheinungen und sogar GRATIS Spiele. Der GOG Sale endet am 5. September 2022 um 23:59 Uhr.
PaterAlf: Irgendwelche Empfehlungen mit einem moderaten Schwierigkeitsgrad?
Wenn ich jetzt boshaft wäre würde ich sagen, nimm einfach irgendwas richtig Neues. Das ist meist so casual - weil es ja den Massengeschmack treffen muss... damit die Verkaufszahlen stimmen! :-P
Post edited August 23, 2022 by schmoemi
randomuser.833: Bridge Commander wurde ein sehr rares Spiel, weil es recht früh aus dem Verkauf genommen wurde, da sich Activision und CBS (CBS war Serienlizenz, Para Film, wenn ich mich recht erinnere, heute Beides unter einem Dach) irgendwie nicht grün waren und Activision die Lizenz verloren hat.

...

Bei sowas wie Schlacht um Mittelerde würde ich sogar einen noch wesentlich höheren Preis erwarten...
Stimmt, meines Wissens wurden nur 5000 Stück verkauft.
Ging gebraucht auch über dem Neupreis.
schmoemi: Wenn ich jetzt boshaft wäre würde ich sagen, nimm einfach irgendwas richtig Neues. Das ist meist so casual - weil es ja den Massengeschmack treffen muss... damit die Verkaufszahlen stimmen! :-P
Ne du, probiere mal die 8-Bit Dinger aus.
Da musst du aber sowas von hart rushen und das im Grunde gleichzeitig in mehrere Richtungen, das ist überhaupt nichts mit Casual...
Auch das kommende Diplomacy is not an option is eine ganz andere Sache und selbst ein Iron Harvest ist nicht so einfach.
Und Iron Harvest wäre mit eines der größten "neuen" RTS.

Das Gleiche gilt auch für Ancestors Legacy. Bis heute hänge ich an einer der Missionen im Addon und im Skirmish kann die KI durchaus übel rushen.
Genau wie bei Ashes of Singularity. Geht Beides, wenn du weißt, wie du die KI abfangen kannst. Aber wenn du da nicht schnell bist, dann kannst du das Ding in den ersten Minuten verlieren und merkst es dann 30min später...

Über ein Steel Division 2 hülle ich mal lieber gleich den Mantel des Schweigens.

Hier auf GoG würde ich vielleicht am ehesten Earth 2150 oder Supreme Commander (2) empfehlen.
Vielleicht noch ein Spellforce.
Bei den Spielen kann man sich gut einmauern.
schmoemi: Wenn ich jetzt boshaft wäre würde ich sagen, nimm einfach irgendwas richtig Neues. Das ist meist so casual - weil es ja den Massengeschmack treffen muss... damit die Verkaufszahlen stimmen! :-P
spellforce 3 fand ich auf den leichtesten schwierigkeitsgrad schon mega schwer,bin auch zu blöde für den gengre xD
randomuser.833: Ging gebraucht auch über dem Neupreis.
randomuser.833: Ne du, probiere mal die 8-Bit Dinger aus.
Da musst du aber sowas von hart rushen und das im Grunde gleichzeitig in mehrere Richtungen, das ist überhaupt nichts mit Casual...
Auch das kommende Diplomacy is not an option is eine ganz andere Sache und selbst ein Iron Harvest ist nicht so einfach.
Und Iron Harvest wäre mit eines der größten "neuen" RTS.

Das Gleiche gilt auch für Ancestors Legacy. Bis heute hänge ich an einer der Missionen im Addon und im Skirmish kann die KI durchaus übel rushen.
Genau wie bei Ashes of Singularity. Geht Beides, wenn du weißt, wie du die KI abfangen kannst. Aber wenn du da nicht schnell bist, dann kannst du das Ding in den ersten Minuten verlieren und merkst es dann 30min später...

Über ein Steel Division 2 hülle ich mal lieber gleich den Mantel des Schweigens.

Hier auf GoG würde ich vielleicht am ehesten Earth 2150 oder Supreme Commander (2) empfehlen.
Vielleicht noch ein Spellforce.
Bei den Spielen kann man sich gut einmauern.
Danke für die Tipps. Earth 2150, Surpreme Commander und Spellforce habe ich alle in der Bibliothek. Werde ich vielleicht mal eins von ausprobieren wenn ich meine momentanenSpiele durchhabe.
Schizo2015: spellforce 3 fand ich auf den leichtesten schwierigkeitsgrad schon mega schwer,bin auch zu blöde für den gengre xD
Ist, wie fast alle heutigen Strategiespiele, darauf ausgelegt frühzeitig und aggressiv und stark zu expandieren.
Sobald du etwas mit zu erobernden Sektoren hast, die entweder selbst Ressourcen geben oder welche beinhalten, dann läuft es darauf hinaus.

Und wenn nicht das, dann RUSHEN!!!!.

Bei neueren Strategiespielen fällt mir jetzt spontan nur Homeworld: Deserts of Kharak ein, dass dich in dem Punkt anders spielt.
Allerdings arbeitet das wiederum mit einer mobilen Basis und stark begrenzten Ressourcen und Einheiten.

Langsamer und mehr verschanzen gibt es nur in Älter.
Wobei auch da nicht alles langsam war. Ein Metal Fatigue arbeitet gleich mal mit 3 Ebenen auf denen gleichzeitig gekämpft werden kann...
"spirit of the island", ist ja jetzt in der 1.0 release version erschienen und leicht rabattiert,genau ein spiel nach meinem geschmack,eigentlich.

hat jemand erfahrung mit dem spiel? ich finde leider nur alte videos, aus der early acces version :/(
Post edited August 23, 2022 by Schizo2015
Schizo2015: "spirit of the island", ist ja jetzt in der 1.0 release version erschienen und leicht rabattiert,genau ein spiel nach meinem geschmack,eigentlich.
Mit 'nem Direktlink in den Steamstore auf der Gamecard. Sowas gibt's auch nur bei GOG...!?
PaterAlf: Danke für die Tipps. Earth 2150, Surpreme Commander und Spellforce habe ich alle in der Bibliothek. Werde ich vielleicht mal eins von ausprobieren wenn ich meine momentanenSpiele durchhabe.
Surpreme Commander ist der HAMMER! Vorausgesetzt man hat 2 oder mehr Monitore. In dem Fall bedient das Spiel alle Monitore gleichzeitig. Du kannst bspw. auf einem Monitor eine taktische Karte anzeigen und auf dem anderen einen oder mehrere Kampfschauplätze gleichzeitig als Fenster ablegen. Du siehst also immer was los ist und es vermittelt das Gefühl vollständiger Kontrolle über das Geschehen. Das macht Spaß!

Earfh 2150 ist genial, weil die Einheiten und Forschungsfortschritte zwischen den Missionen mitgenommen werden. Nicht nur bestimmst Du das Design und die Forschungsrichtung, sondern kehrst mit Deiner "Beute" im Anschluß an eine Mission in dein Hauptquartier zurück und kannst dort weiterforschen, Nachschub produzieren. Sogar während einer Mission kannst Du zurück ins Hauptquartier wechseln, neue Einheiten oder Forschungen in der sicheren Heimat beauftragen, und dann per Transporter ins Kampfgebiet schicken - musst also nicht alles selbst vor Ort produzieren.

Es gab in Earth 2140 eine Stelle, die mich überzeugt hat. Und zwar hatte ich mich einlullen lassen von der AI, die mir sehr vorhersehbare Wellen an Gegnern schickte. Ich habe also fleißig Einheiten produziert und an einem Engpass in einer Reihe aufgestellt, um aus den Wellen Kleinholz zu machen, bis ihm der Saft ausgeht.
Und was macht der Kerl? Schickt mir eine kleinere Welle als Ablenkungsmanöver, lädt gleichzeitig einen Hubschrauber voll mit Fußsoldaten, fliegt an meiner Truppe einfach vorbei, landet die Typen in meiner Zentrale und bevor ich merke was los ist, übernimmt der Sack meine ganze Basis. Das habe ich bei einem Computergegner in einem Spiel aus den 90ern vorher noch nicht erlebt.
Post edited August 23, 2022 by Nervensaegen
Und die spektakuläre .... "Neuerscheinung" ist..... ... Jeff Vogels "Queens Wish 2 - The Tormentor" -_-

Liebe Magogs.... sorry, aber damit könnt ihr niemanden hinterm Ofen hervor locken.

Ich bin selten so enttäuscht gewesen.....

Bereite mich schon einmal darauf vor, dass das mit Dawn of War nichts mehr wird. Zumindest nicht in diesem Jahr.
Hört doch bitte damit auf, etwas mit "bald, in kürze oder demnächst" anzukündigen. Wenn es dann noch Monate dauert.

Mit genügend Willen und Fairness, könnte man wenigstens das Quartal oder den Monat eingrenzen.
Damit dann wieder alle meckern, wenn sich etwas verschiebt? Der Hinweis "Bald" dient doch im Grunde nur dazu, zu informieren, dass das Spiel hier auch erscheinen wird.

Unangefochtener Meister in der Kategorie dürfte übrigens Crawl sein. Das hatte den Coming-Soon-Status für mehrere Jahre.
Inhaltlich ist der Hinweis "Bald" auch für mich nur eine Ankündigung, die zeitlich unbestimmt ist. Die Frage ist, wie zeitnah "Bald" definiert ist. Die Definition ist reine Deutschmeisterei.

Die Enttäuschung liegt nicht an der Ankündigung "Bald", sondern an den eigenen Erwartungen. Die Enttäuschung ist umso größer, je höher der Wunsch und die Erwartung war. Die persönliche Erwartung wurde hier wohl mit einem tatsächlichen Veröffentlichungstermin verbunden. Hier sollte die persönliche Einstellung dazu überdacht werden. Die Schuld für die Enttäuschung liegt nur bei einem selber.
When it's done
Neera_Telerian: Ich bin selten so enttäuscht gewesen.....
GENAU meine Worte! Dieser Release ist echt für die Tonne!

Ich war ja bereits so kühn und hatte echt gedacht, dass sowas wie das neue "Saints Row" kommen würde... Oder wenigstens irgendwas größeres. Und dann kommt so eine Pillepalle.

Und das Giveaway interessiert mich nicht, weil ich es entweder schon habe oder es nicht meine Art Spiel sein wird.

Aber nagut, dann werden es eben die Mafia Trilogy und dieses LEGO DC Villains! Mein Geldbeutel bedankt sich.
Post edited August 24, 2022 by Atreyu666
Neera_Telerian: Ich bin selten so enttäuscht gewesen.....
Atreyu666: GENAU meine Worte! Dieser Release ist echt für die Tonne!
[...]
Wer nichts erwartet, kann auch nicht enttäuscht werden. ;-)
Ich hab aber, ehrlich gesagt, auch mit was anderem gerechnet.

Für euch mag genau dieses Spiel vielleicht nichts sein, aber es gibt ja auch andere denen es gefallen könnte und auch sonst gibt es ja eine Menge im Katalog, was man vielleicht noch nicht kennt (ganz zu schweigen von der eigenen Sammlung). ;-)
Außerdem ist doch jedes Spiel hier ein Gewinn.
Die Spiele auf die man wartet können ja immer noch kommen.

Immer locker bleiben.
Umso mehr freut man sich dann, wenn das gewünschte Spiel dann doch erscheint.