It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

22. August – Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse ergeben, dass, je günstiger die Spiele, desto mehr werden gekauft, was wiederum Spielebibliotheken rasant erweitert. Schockierend! Und weißt du, was noch schockierend ist? Der GOG Sale beginnt heute und bietet euch +3500 Angebote bis zu -90%.

Was ist besser als dicke Rabatte? Gratis Zeug! Bei diesem GOG Sale hast du die Chance, vier Giveaways abzugrasen. Das erste Giveaway könnt ihr euch schon heute krallen, nämlich Stasis, ein einzigartiges Spiel mit Iso-Ansicht (Giveaway verfügbar bis 25. August 2022 um 15:00 Uhr).

Und Fans von älteren Spielen werden sich freuen, dass man Dink Smallwood HD wieder spielen kann und es ist ein permanentes kostenloses Spiel bei GOG!

Die Gelegenheit muss natürlich auch genutzt werden, um den GOG-Katalog mit neuen spaßigen Titeln zu füllen. Mafia Trilogy (-60%) schließt sich der GOG-Familie an und beinhaltet die Definitive Editions von Mafia I (-65%), Mafia II (-67%), and Mafia III (-67%). Ein Angebot, das du nicht ablehnen kannst!

Außerdem erscheint bei uns heute auch LEGO DC Super-Villains mit einem mächtigen Rabatt von -85%.

Lies außerdem unser Booklet mit Sonderangeboten – dort gibt es versteckte Deals, Neuerscheinungen und sogar GRATIS Spiele. Der GOG Sale endet am 5. September 2022 um 23:59 Uhr.
TheHexer_pcg: Für euch mag genau dieses Spiel vielleicht nichts sein, aber es gibt ja auch andere denen es gefallen könnte und auch sonst gibt es ja eine Menge im Katalog, was man vielleicht noch nicht kennt (ganz zu schweigen von der eigenen Sammlung). ;-)
Wenn es hier die Möglichkeit einer Signatur GÄBE, dann würde ich dort lediglich reinschreiben: "Kann Spuren meiner eigenen Meinung enthalten"
Atreyu666: wie das neue "Saints Row" kommen würde...
Vielleicht wäre es ja ohne Epic hier aufgetaucht. Obwohl ich es mir eigentlich nicht vorstellen kann. Bis die älteren Teile hier ankamen, waren sie ja schon mehrfach bei Steam quasi verschenkt worden.
mk47at: Vielleicht wäre es ja ohne Epic hier aufgetaucht. Obwohl ich es mir eigentlich nicht vorstellen kann. Bis die älteren Teile hier ankamen, waren sie ja schon mehrfach bei Steam quasi verschenkt worden.
Mein Motto: "Besser spät als nie"

Und mein anderes Motto: "Leiber für 30 € auf GoG als für 1 € auf Steam"

:)
@mk47at

Bei HZD hat es aber, wenn ich mich recht entsinne, nur ungefähr ein halbes Jahr gedauert?

Die Gründe dafür sind sicherlich unterschiedlich.
Ich setz mir mal den Aluhut auf und stelle die Behauptung auf, dass die Publisher denken, dass wir GOGer alle Piraten sind und die eben schiss davor haben, dass die GOG-Version gleich im Netz landet, statt wie normalerweise die Steam-Version in ein paar Tagen oder Wochen, oder manchmal auch gleich am Releasetag.

Ich denke mal nicht, dass es daran liegen wird, dass es denen zu "aufwändig" wäre.

(BTW: Sony: Ihr seid selbst schuld, wenn euch die Verkaufszahlen hier nicht passen, wenn ihr ein, von vornherei, drm-freies, Spiel erst viel zu spät hier raushaut.) =P
Neera_Telerian: Und die spektakuläre .... "Neuerscheinung" ist..... ... Jeff Vogels "Queens Wish 2 - The Tormentor" -_-

Liebe Magogs.... sorry, aber damit könnt ihr niemanden hinterm Ofen hervor locken.

Ich bin selten so enttäuscht gewesen.....

Bereite mich schon einmal darauf vor, dass das mit Dawn of War nichts mehr wird. Zumindest nicht in diesem Jahr.
Hört doch bitte damit auf, etwas mit "bald, in kürze oder demnächst" anzukündigen. Wenn es dann noch Monate dauert.

Mit genügend Willen und Fairness, könnte man wenigstens das Quartal oder den Monat eingrenzen.
Entweder du kannst nicht rechnen oder Atreyu666 hat sich bei der Angabe vertan. Als Atreyu666 geschreiben hat:

Atreyu666: DC Villains werde ich mir auch holen, aber ansonsten ist nichts Interessantes für mich dabei. Naja, in 4 Tagen kommt ein neuer Release, bin mal gespannt, was das sein wird :)
hatten wir den 22.08 ... heute haben wir den 24.08. Das sind bei mir 2 Tage und keine 4 ... Daher, vielleicht hast du die Flinte ein wenig zu vorschnell ins Korn geworfen. ^^
Post edited August 24, 2022 by Samuraifox
Samuraifox: hatten wir den 22.08 ... heute haben wir den 24.08. Das sind bei mir 2 Tage und keine 4 ... Daher, vielleicht hast du die Flinte ein wenig zu vorschnell ins Korn geworfen. ^^
Ich hatte mich nur im Datum vertan.

edit: Da ich gerade Mafia 2 Definitive kostenlos erhalten habe (Danke an GoG), werde ich heute wohl nur den ersten kaufen. Der 3er soll nicht so toll sein und ich spare etwas Geld :)
Post edited August 24, 2022 by Atreyu666
kultpcgames: When it's done
Hö!? Sind wir hier bei Blizzard?
Neera_Telerian: Und die spektakuläre .... "Neuerscheinung" ist..... ... Jeff Vogels "Queens Wish 2 - The Tormentor" -_-
Mhhh ja... da hatte ich jetzt doch auch mit was anderem... Größeren gerechnet. Weil so im Vergleich zu den Mafia Definitive Editions... naja... -_-
Post edited August 24, 2022 by schmoemi

Liebe Magogs.... sorry, aber damit könnt ihr niemanden hinterm Ofen hervor locken.

Ich bin selten so enttäuscht gewesen.....

Bereite mich schon einmal darauf vor, dass das mit Dawn of War nichts mehr wird. Zumindest nicht in diesem Jahr.
Hört doch bitte damit auf, etwas mit "bald, in kürze oder demnächst" anzukündigen. Wenn es dann noch Monate dauert.

Mit genügend Willen und Fairness, könnte man wenigstens das Quartal oder den Monat eingrenzen.
Samuraifox: Entweder du kannst nicht rechnen oder Atreyu666 hat sich bei der Angabe vertan. Als Atreyu666 geschreiben hat:

Atreyu666: DC Villains werde ich mir auch holen, aber ansonsten ist nichts Interessantes für mich dabei. Naja, in 4 Tagen kommt ein neuer Release, bin mal gespannt, was das sein wird :)
Samuraifox: hatten wir den 22.08 ... heute haben wir den 24.08. Das sind bei mir 2 Tage und keine 4 ... Daher, vielleicht hast du die Flinte ein wenig zu vorschnell ins Korn geworfen. ^^
Kommt immer drauf an. In normaler Schulmathematik bin ich grottenschlecht. ^^°
Da vergesse ich auch gerne mal das kleine Einmaleins, wenn ich gerade absolut keine Lust habe.

Aber ich mag angewandte, alltägliche Mathematik. Chancen und Variablen.
Auf Werten basierende Regelsysteme, wie bei Sammelkarten oder P&P Rollenspielen.
Und die gängigsten Formeln aus der Astrophysik verstehe ich auch.

Aber bitte... verschone mich mit Textaufgaben. Sie sind weder Fisch noch Fleisch.
Schlechte, unkreative Geschichten gepaart mit unlogischen Verhaltensaufgaben.

- Meine Meinung

Anmerkung: Atreyu hat recht.... es sollte Signaturen geben, hier im Forum.
KingCross: Inhaltlich ist der Hinweis "Bald" auch für mich nur eine Ankündigung, die zeitlich unbestimmt ist. Die Frage ist, wie zeitnah "Bald" definiert ist. Die Definition ist reine Deutschmeisterei.

Die Enttäuschung liegt nicht an der Ankündigung "Bald", sondern an den eigenen Erwartungen. Die Enttäuschung ist umso größer, je höher der Wunsch und die Erwartung war. Die persönliche Erwartung wurde hier wohl mit einem tatsächlichen Veröffentlichungstermin verbunden. Hier sollte die persönliche Einstellung dazu überdacht werden. Die Schuld für die Enttäuschung liegt nur bei einem selber.
Ja, ihr habt recht, mein Khal. (kein Sarkasmus)
Ich habe mich da wohl zu sehr hinein gesteigert und werde mich stattdessen in Geduld üben.
Post edited August 24, 2022 by user deleted
Neera_Telerian: Aber bitte... verschone mich mit Textaufgaben. Sie sind weder Fisch noch Fleisch.
Nein. Letztendlich ist alles eine Textaufgabe.

Neera_Telerian: Schlechte, unkreative Geschichten gepaart mit unlogischen Verhaltensaufgaben.
Was für Verhaltensaufgaben? Das klingt nach PoWi.

Neera_Telerian: Anmerkung: Atreyu hat recht.... es sollte Signaturen geben, hier im Forum.
Bei den wenigen Nutzer hätte man nur Redundanz. Die Nutzertitel gibt es ja auch noch.
Neera_Telerian: Aber bitte... verschone mich mit Textaufgaben. Sie sind weder Fisch noch Fleisch.
mk47at: Nein. Letztendlich ist alles eine Textaufgabe.

Neera_Telerian: Schlechte, unkreative Geschichten gepaart mit unlogischen Verhaltensaufgaben.
mk47at: Was für Verhaltensaufgaben? Das klingt nach PoWi.

Neera_Telerian: Anmerkung: Atreyu hat recht.... es sollte Signaturen geben, hier im Forum.
mk47at: Bei den wenigen Nutzer hätte man nur Redundanz. Die Nutzertitel gibt es ja auch noch.
Dann sagen wir es mal so.
Mich interessiert einfach nicht wie viele Äpfel und Birnen Paul oder Klaus Kinski von ihrem Taschengeld kaufen können.
Was wenn sie vergessen haben die Inflation einzuberechnen? Was wenn die Äpfel seit gestern teurer geworden sind?
Was wenn sie unterwegs überfallen, ausgeraubt und von einem Bären gefressen werden?

Jetzt verständlich? ^^ Ich mag keine Textaufgaben, bei denen ich mir ....verarscht vor komme.

Unglaublich praktisch finde ich es hingegen, mein Gewicht unter dem Einfluss der sehr viel geringeren Schwerkraft auf dem Mars ausrechnen zu können.
( Erde = 1G Mars = 0,38 G)

Also wiegt man auf dem Mars etwa 3/8 von dem, was man hier wiegt.
Beispiel auf der Erde wiegt jemand 70 Kg, dann wiegt er auf dem Mars nur etwa 26 Kg.

Sowas finde ich spannend, nützlich und praktisch. Während mir Paul und seine Äpfel egal sind.
Weil ich Äpfel und Birnen nämlich hasse. Ich bin eher für Erdbeeren, Himbeeren und Mangos zu begeistern.

Anmerkung: Vermeide bitte Abkürzungen oder erkläre sie, wenn du sie benutzt.
Abkürzungen verwirren mich und ich kapier sie meist nicht.
Neera_Telerian:
Das ist auch eine Textaufgabe. Es kommt darauf an, ob sie schlecht oder gut gemacht ist. Aber das Problem gibt es doch immer.

Die Einschätzungen zur Nützlichkeit sind debattierbar. Ich habe ja eher auf praktischen Nutzen haben für mich nur Pfadintegrale oder nicht-euklidische Geometrien gewartet.

Übrigens: Der Erdbeschleunigungsfaktor wird üblicherweise als ein kleines g = 9,81 m/s**2 geschrieben. Und das Gewicht ist eigentlich in Newton (1 N = 1 kg * m / s**2). In g/kg nennt man das Masse. ;-)
Neera_Telerian:
mk47at: Das ist auch eine Textaufgabe. Es kommt darauf an, ob sie schlecht oder gut gemacht ist. Aber das Problem gibt es doch immer.

Die Einschätzungen zur Nützlichkeit sind debattierbar. Ich habe ja eher auf praktischen Nutzen haben für mich nur Pfadintegrale oder nicht-euklidische Geometrien gewartet.

Übrigens: Der Erdbeschleunigungsfaktor wird üblicherweise als ein kleines g = 9,81 m/s**2 geschrieben. Und das Gewicht ist eigentlich in Newton (1 N = 1 kg * m / s**2). In g/kg nennt man das Masse. ;-)
Ich weiß, kleiner Sheldon. Wollte jetzt nur nicht die Science - Nerdine raus hängen lassen.
Die Meisten finden mich auch so schon.... merkwürdig und unheimlich genug. ;-)
Neera_Telerian: Die Meisten finden mich auch so schon.... merkwürdig und unheimlich genug. ;-)
Kein Wunder. Wenn man keine Äpfel mag…

Auf jeden Fall bringt es nichts, alles was man nicht mag als Textaufgabe zu bezeichnen und alles was einen interessiert soll dann keine Textaufgabe sein.

Und worauf ich eigentlich hinaus wollte: Wenn man mit Kenntnissen angibt, dann sollte es zumindest einigermaßen korrekt sein.
Post edited August 25, 2022 by mk47at
Neera_Telerian:
mk47at: Das ist auch eine Textaufgabe. Es kommt darauf an, ob sie schlecht oder gut gemacht ist. Aber das Problem gibt es doch immer.
Ach ja, die grandiosen Textaufgaben in der Schule.
Wo dann selbst unser Lehrer Aufgaben in den Schulbüchern abgeändert hat, weil sie schlichtweg mit den gegebenen Kram nicht lösbar waren...
Und dann auch noch gerne mal irgendwelcher Scheiß ohne jeglichen Zusammenhang.

Gefühlt war es dann eh immer.
Wenn Ralf mit 5 Melonen jongliert kauft Martin 30 Äpfel.
Britta fährt mit 23km/h in die 50km entfernte Stadt.

Wie viele Tauben heben in Rom ab.

Antwort "NARF!"
Neera_Telerian: Die Meisten finden mich auch so schon.... merkwürdig und unheimlich genug. ;-)
mk47at: Kein Wunder. Wenn man keine Äpfel mag…

Auf jeden Fall bringt es nichts, alles was man nicht mag als Textaufgabe zu bezeichnen und alles was einen interessiert soll dann keine Textaufgabe sein.

Und worauf ich eigentlich hinaus wollte: Wenn man mit Kenntnissen angibt, dann sollte es zumindest einigermaßen korrekt sein.
Wenn ich mit Kenntnissen würde angeben wollen, dann wären das ganze andere Themen, die ich auffahren würde.
Das sind eher kleine Interessen und Hobbies.