It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

PaterAlf: "Dick Laurent is dead."?
mk47at: Lost Highway
Das ist natürlich richtig. War gerade im Kino und habe den mal wieder gesehen. :-)
In welchem Film, der als finanziellen Flop bezeichnet wird, sprengt der Präsident der USA aus einem fahrenden Auto ein Loch in den Zaun seines Regierungssitzes.

(Keine Ahnung, ob die Antwort eindeutig ist.)
White House down?
georgiporgi: White House down?
Richtig.
Also gleich weiter. Aus welchem Film ist das Zitat: "Schauen sie nach dem Baby!"?
georgiporgi: Also gleich weiter. Aus welchem Film ist das Zitat: "Schauen sie nach dem Baby!"?
Definitiv ein Otto-FIlm.

Ich vermute: Otto, der zweite Film
georgiporgi: Also gleich weiter. Aus welchem Film ist das Zitat: "Schauen sie nach dem Baby!"?
GQuant: Definitiv ein Otto-FIlm.

Ja richtig. Gut erkannt. :-)
Siehe: Schauen sie nach dem Baby!
georgiporgi: Ja richtig. Gut erkannt. :-)
Das war eine Verarsche auf den Film "Das Grauen kommt um 10".

Da hieß der Satz etwa so wie "Haben Sie nach den Kindern gesehen?"
GQuant: Definitiv ein Otto-FIlm.

georgiporgi: Ja richtig. Gut erkannt. :-)
Okay, wir hatten schon länger keine Alien-Frage mehr ...
Also, wie wir inzwischen wissen, war im Drehbuch für die Rolle von Ripley im ersten Film das Geschlecht noch gar nicht festgelegt.
Das galt aber für alle Rollen - bis auf eine.
Welche?
Und zumindest grob eine Idee, warum?
Ok, ich rate jetzt einfach mal...

Und würde sagen die Rolle der Lambert, weil Ripley sonst die einzige Frau in einer Crew voller Männer gewesen wäre.
Was in einem so Riesigen Frachter wie die Nostromo etwas mehr als ungewöhnlich gewesen wäre.

Wie gesagt einfach mal ins Blaue geraten...Ich habe nämlich keinen blassen Schimmer :-)
Post edited May 06, 2025 by Tatsuja_Shiba
Ich tippe mal auf Ash. Ich denke, dass der Android generell von einem Mann gespielt werden sollte.
Ich hätte auch auf Ash getippt.

Oder aber auf den von John Hurt gespielten Character, weil die Alien-Vergewaltigung/Schwangerschaft bei einem Mann stärker wirkt.
Tatsuja_Shiba: Ok, ich rate jetzt einfach mal...

Und würde sagen die Rolle der Lambert, weil Ripley sonst die einzige Frau in einer Crew voller Männer gewesen wäre.
Was in einem so Riesigen Frachter wie die Nostromo etwas mehr als ungewöhnlich gewesen wäre.

Wie gesagt einfach mal ins Blaue geraten...Ich habe nämlich keinen blassen Schimmer :-)
Schöne Idee, aber nein.
georgiporgi: Ich tippe mal auf Ash. Ich denke, dass der Android generell von einem Mann gespielt werden sollte.
Nein.
mk47at: Ich hätte auch auf Ash getippt.
Nein. :P
mk47at: Oder aber auf den von John Hurt gespielten Character, weil die Alien-Vergewaltigung/Schwangerschaft bei einem Mann stärker wirkt.
Ja! Sogar der Grund stimmt fast. Eigentlich wollten sie keine Frau, weil das ganze dann doch zu sehr wie eine sexuelle Anspielung wirken würde.

Wenn du jetzt noch den Rollennamen ergooglest, darfst du sofort weitermachen! ;)
Post edited May 06, 2025 by GQuant
GQuant: Wenn du jetzt noch den Rollennamen ergooglest, darfst du sofort weitermachen! ;)
Bin mittlerweile auf Kane gekommen. Laut Bildersuche stimmt das auch.
GQuant: Wenn du jetzt noch den Rollennamen ergooglest, darfst du sofort weitermachen! ;)
mk47at: Bin mittlerweile auf Kane gekommen. Laut Bildersuche stimmt das auch.
Ist zwar knapp 30 Jahre das ich Alien das letzte mal gesehen habe, aber das John Hurt den Charakter Kane gespielt hat wusste ich noch, sein Rolle war kurz aber dafür sehr einprägend.